QASHQAI J11: Lack kaufen oder selber mischen lassen

Moin,

mein QQ hat die Farbe dark metallic Grey KAD. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir die Haifischflossen-Antenne zu kaufen und bei uns im Geschäft im selben grau lackieren zu lassen.
Woher bekomme ich den KAD-Lack in kleineren Mengen? Oder welche Info braucht unser Lackierer um mir den KAD mischen zu können? Gibt's da irgend welche RAL oder RGB-Farbwerte zum KAD die der Lackierer dann braucht um ihn zu mixen?

Vielen Dank
Heiko

PS: hab gerade gesehen dass Amazon die KAD-Dosen für Nissan 2008-2013 verkauft. Passt das dann auch für den 2015-2016er QQ? Müsste eigentlich...denn der Code scheint derselbe zu sein.

Das ist so eine Sache - ich habe einmal eine kleine Flasche von meinem Händler bekommen, der hat sie von dem Lackierer, mit dem sie zusammenarbeiten. Das hat 1a gepasst. Danach habe ich 2x bei unterscheidlichen Anbietern Lack nach Farbcode mischen lassen - das hat beides fast, aber auch nur fast gepasst. Einer, der Fahrzeuge mit Kunststoff beschichtet hat mir erzählt, dass er in seiner Datenbank zum Farbton KAD wohl je nach Baujahr unterscheidliche Abmischnungsnuancen hat. Also nicht nur pauschal KAD 2008-2013 (z.B.), sondern eher im Stile von KAD 2008/2009, KAD 2010 ...

Oben