QASHQAI J10: Lack

wer von euch hat einen schwarzen qq+2??

sind nun schon zweil mal drauf angesprochen worden das unser lackierung rauchig ist? keine gute qualität.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuchs mal hier: :link:

Da sind dann alle Nutzer aufgelistet, die die Farbe Schwarz haben.

Tipp: Du könntest dich dann per PN direkt bei den Betroffnenen erkundigen.

Bekomme meinen evtl. in den nächsten zwei Wochen, hoffentlich in "Nichtraucher-Lackierung" :shok:

Gruß Ferdl
 
Lackqualität

Hallo Leute,
wie seid ihr mit der Lackqualität des QQ zufrieden?
Neulich ist mir beim Tanken der Tankverschluss aus der Halterung
der Tankklappe herausgesprungen und hat den Klarlack beschädigt.
Die Haltestrippe vom Tankdeckel ist bei niedrigen Temperaturen so unflexibel,
dass der Tankdeckel aus dieser Halterung herrausgehebelt werden kann
und gegen den Lack schlägt.
Das darf aber normalerweise keinen Schaden geben, da der Tankverschluss aus Kunststoff ist
und auch nicht sonderlich hart anschlägt.

Ich habe das Gefühl, der Klarlack ist beim QQ sehr empfindlich
und sollte gut geschützt werden.

Gruß Reiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tankdeckel

Genau das Problem mit Tankdeckel hab ich auch (Wäre doch mal Zeit hier im Forum ne Problemlösung zu starten !?)
Aber Schäden am Klarlack konnte ich nicht feststellen - obwohl durch einen Schaden der Zapfsäule schon einige Liter Diesel über den Lack gelaufen sind:shok:
Was hast du den getankt - Flugzeugkerosin(hat vielleicht den Lack angelöst?)
LG
 
Die Lackqualität ist nicht sonderlich hoch. Ich habe auch einen QQ+2, der sich einen ordentlichen Vogelsch.. auf der Motorhaube eingefangen hat. Die Exkremente wurden innerhalb von 24 Std. entfernt, haben jedoch in der Zwischenzeit den Klarlack angelöst und beschädigt :(!

Selbst mit einer mittleren Politur ist dem Ganzen nicht beizukommen.

mfg
Banduc
 
Gut zu wissen, habe einen schwarzen aber mir sind noch keine Lackanomalien aufgefallen.
 
Die Lackqualität ist nicht sonderlich hoch. Ich habe auch einen Qashqai+2, der sich einen ordentlichen Vogelsch.. auf der Motorhaube eingefangen hat. Die Exkremente wurden innerhalb von 24 Std. entfernt, haben jedoch in der Zwischenzeit den Klarlack angelöst und beschädigt :(!

Selbst mit einer mittleren Politur ist dem Ganzen nicht beizukommen.

mfg
Banduc



Das hat nichts mit der Lackqualität zu tun. Vogelkacke ist sehr ätzend. Vor allen Dingen von Rabenvögeln oder Möven. Wenn die Viecher organische Sachen gefressen haben, reichen 2 Stunden um den Lack anzuätzen.

Gruß
Scholli
 
Zum Thema Lack muss ich sagen, nicht sehr überzeugend.
Nach dem der Winter dies Jahr doch recht lang war und die Komunen nicht mit Salz gegeizt haben,hab ich nun doch mal den Wagen gewaschen. Und was ich da gesehen hab ist schlicht weg Sch....! An den Vordertüren sind in ordentlicher Anzahl kleine bis sehr kleine Rostblüten zu sehen:gelbekarte:. Ja richtig. Der Wagen wird nächstes Monat ein Jahr alt. War somit der erste Winter. Ich muss ja bald eh zum Rückruf und da werd ich mal mit meinem:mrgreen: sprechen ob das normal sein kann. Bis dahin wird nicht mehr gewaschen.

Hat hier noch jemand eine solche Beobachtung gemacht??
 
Ist der Rost wirklich unterm Lack? Es gibt auf den Straßen genügend Metallpartikel (Bremsscheibenabrieb etc), durch das Salz rosten die nun, blühen auf und werden hochgewirbelt. Normalerweise sitzen die nur auf meinem Schutzwachs und gehen leicht wieder runter.
Kann ich mir nicht vorstellen, daß ein QQ nach einem Jahr schon durch den Lack rostet.
 
Oben