QASHQAI J11: Lackprobleme

Tja das bleibt leider nicht aus, da kannste noch so vorsichtig sein, die Mitbürger sind es oftmals nicht. Wenn ichgenau hinsehe finde ich auch die ersten schmarren.

Ich hab die Woche mal die Armor All Shield Lackversieglung
aufgetragen und teste das mal über den Winter aus. Soll ja mindestens 12 Autowäschen standhalten. Im Frühjahr geht der Wagen dann wieder zum Aufbereiter und wird mit Swissöl versiegelt.

Off-Topic:
Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

Naja Folieren ist auch nichts auf Dauer. Ich spiel ja auch schon mit Schwarz Matt im Gedanken aber nach einigen Jahren wird der Verkauf dann auch nicht so einfach sein.

Danke fürs Bild. Sowas hab ich auch an der Motorhaube (steinschlag) Mit dem nach Jahren rückstandsfrei abgehen hab ich so meine Zweifel. Ne ordendliche Komplettfolierung liegt auch mal schnell bei 1600 - 2000 Euro.

Motorhaube verstehe ich vielleicht noch aber vor der Fahrer tür ist mir das doch etwas suspekt. Zumal das Auto über der Woche nicht an einer Hauptstraße steht und der Wagen längs geparkt ist. Naja dann hat der kleine sein erstes aua:sry:

Hat jemand ne Ahnung was das kostet so smart repariert? Macht sowas auch der:mrgreen: ?

Fahrradpedale, Einkaufswagen, Tür des Nachbarautos - da gibt es viele Möglichkeiten.
Zu den Kosten von Smart Repair kann ich Dir nichts sagen, es sollte aber erschwinglich sein. Bei einem schwarzen Auto würde ich es aber auf jeden Fall machen lassen.

Du kannst die Stellen auch etwas mit schwarzen Wachs abdecken, immerhin wird das eh nicht der letzte Kratzer sein.
Als mir die Vogel Kacke auf der Motorhaube auch kleine Lackstellen bis zur Grundierung runtergefressen hat..habe ich das mal ausprobiert. Ist zwar kein Lack, aber man sieht es aber erstmal nicht gleich...

SONAX 296100 Polish & Wax Color NanoPro schwarz

Da ist auch ein kleiner schwarzen Wachs Stift (Color Pen) bei und kannst deinen QQ gleich noch noch ne runde Wachsen ;)

Wie der Zufall es will hat einer heute Mittag mein Auto beim vorbeifahren touchiert und hat mir eine knapp 40 cm lange Schmarre in den kotflügel gehauen. Fahrerflucht hat er auch noch begangen. Zum Glück haben es welche gesehen und sich das Nummernschild aufgeschrieben.anzeige wegen Fahrerflucht ist erstattet.

Gummidichtung scheúert

Hallo, heute ist mir beim putzen aufgefallen, dass wohl die Gummidichtung der vorderen Türen den Lack an den Schwellern durchscheuert. Hat das jemand bei sich auch schon bemerkt oder ist das ein Einzelfall? Ich habe das mal Fotografiert und mit Pfeilen markiert.

Gruß ToDusty

Oben