QASHQAI J11: Lackprobleme

Ob es ein Einzelfall ist weiß ich nicht, jedoch kann ich das bei mir nicht finden

Hi,
habe bei mir auch nach geschaut, habe an der Beifahrer Türe auch leichte Abscheuerungen!
Dort ist die angebrachte Schutzfolie etwas zu weit unten angebracht und somit konnte die dickere Wulst der Gummidichtung auf der Scharnierseite etwas am Lack arbeiten!
Habe mit eigener Folie etwas nachbearbeitet, mal beobachten ob es reicht.

Gruß Bernd

ToDusty

Habe das auch. Beide seiten. Vorne und hinten. Nissan Händler sagt kein Garantie fahl. Musst du sand immer weg machen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine zwei Stellen wurden heute vom :mrgreen: behoben. Der Lack wurde ausgebessert und dann wurden die Stellen mit durchsichtiger Folie beklebt. Alles ohne Probleme auf Garantie. Da bin ich sehr zufrieden.

Hallo,

ich habe an meinem QQ Heute auch zwei Lackfehler gefunden (siehe Bilder). Die eine "Nase" ist an der hinteren Heckschürze rechts und der andere Lackfehler an dem anschließenden Seitenteil vom Kotflügel. Bei dem zweiten Lackfehler habe ich bedenken, dass das Auto an dieser Stelle wegen länger anhaftender Feuchtigkeit und der "Krisseligkeit" am Lack bald zu rosten anfangen könnte! :-(

Anhänge

• DSC_0494.jpg
    DSC_0494.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 397
  • DSC_0493.jpg
    DSC_0493.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 420
Meine zwei Stellen wurden heute vom :mrgreen: behoben. Der Lack wurde ausgebessert und dann wurden die Stellen mit durchsichtiger Folie beklebt. Alles ohne Probleme auf Garantie. Da bin ich sehr zufrieden.

Das mit der Folie ist eine gute Sache. Werde ich gleich mal vorsorglich an der "Scheuerstelle" anbringen.

Hallo,

ich habe an meinem QQ Heute auch zwei Lackfehler gefunden (siehe Bilder). Die eine "Nase" ist an der hinteren Heckschürze rechts und der andere Lackfehler an dem anschließenden Seitenteil vom Kotflügel. Bei dem zweiten Lackfehler habe ich bedenken, dass das Auto an dieser Stelle wegen länger anhaftender Feuchtigkeit und der "Krisseligkeit" am Lack bald zu rosten anfangen könnte! :-(

Ist nicht optimal aber ich glaube nicht, dass da erhöhte Rostgefahr besteht. Ist sicher nur die oberste Lackschicht, die hier etwas "angeeckt" ist.

Oben