QASHQAI J11: Lambdasonde zum Dritten!!

BayernQasher

Mitglied
Bin echt genervt von meiner Kiste.
Innerhalb von 2 1/2 Jahre war jetzt zum 3. Mal - ja 3 x

die Lamdasonde kaputt.

Von der Werkstatt zwar anstandslos getauscht - aber die Fahrerei mit 2 Autos zur Werkstatt und dann wieder abholen etc.
Ist nicht grade um die Ecke meine Werkstatt.

Meine Reklamation bei Nissan Service: kommt vor ! ist ja innerhalb der Garantie.

Und was ist, wenn die Garantiezeit abgelaufen ist? - Kulanz
ja - gerade Nissan und Kulanz

Bin echt grad am überlegen, ob ich die Dr...kiste verkaufe.
Das sind ja nicht die einzigen Mängel am Fahrzeug

Wer von euch hat noch so Probleme mit der Lambdasonde?
 

Dickschnautze

Super Moderator
Teammitglied

loisdobermann

Mitglied
Bei mir wurde die Lambdasonde hinter dem Kat getauscht, seitdem ist Ruhe.


Ich hatte im Urlaub mit Wohnwagen die Motorkontrolleuchte am leuchten. Bin dann in Österreich in die Werkstatt gefahren. Die haben mit meinem Händler abgeklärt, dass ich so nach Hause (280 km) fahren könne. Zuhause wurde sie dann getauscht.


Gruß
Thomas
 

Perot

Mitglied
Lambdasondenfresser

Mein J11 hat nach 22.00 km bis dahin schon fünf Lambdasonden verbraucht :). Derzeit hat er 28.000 km auf der Uhr. Heisst das, dass der Spuk vorbei ist und dass ich meine Werkstatt nur noch zum Service und zum Radwechsel besuchen kann?
 
N

Norbert_71

Ehemaliger
Welche wurde den verbaut das letzte mal ? Bau doch mal die NGK um 75€ ein .
 

andiheini

Mitglied
Lambdasonde

Hallo Gemeinde

Bei mir ist es jetzt das vierte Mal mit der Sonde.

Start Stop Fehler hatte ich auch schon.

am Dienstag habe ich Termin beim Rechtsanwalt. Mal sehen was passiert.

Grüße
 

hanna

Mitglied
Guten Tag, lassen Sie sich doch einmal die ausgebaute defekte Sonde von ihrer „Nissan-Fachwerkstatt“ geben und sie dann von einem Fachmann prüfen....

Evtl. wird Sie das Ergebnis der Prüfung überraschen......

MfG. hanna
 

ElCapitano

Mitglied
Tja wenn Du Pech hast sind alle aus dem gleichen Karton mit einer Fehlerserie würde eine andere verbauen so wie norbert71 meinte , NGK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben