Langzeitzuverlässigkeit gen Null tendierend?

@ kitty1908
Das hört sich wirklich sehr schlimm an. Neben der Frage nach deinem Motor (ich tippe auf 2,0 dci wegen Turboladerschlauch und deiner genannten Fahrgeschwindigkeit) stellt sich mir die Frage, wie alt das Fahrzeug war, als du es losgeworden bist.

Montagsauto

...genau. Baujahr 2008, nach 4 Jahren war der Vertrag abgelaufen. Da es wirklich Garantiefälle, bzw. Werkstattfehler waren, ist uns ja kein finanzieller Schaden entstanden. Was der Wagen an Nerven gekostet hat steht auf einem anderen Blatt.( Die Leasinggesellschaft sieht das allerdings anders, die mußte ja mehrmals über Wochen einen adäquaten Leihwagen zur Verfügung stellen. Die haben ihn jetzt nicht mehr im Programm :)).
Zu der Ehrenrettung des Quashqi muß aber erwähnt werden, dass bei einem Unfall (LKW zog raus und drängte uns gegen die Leitplanke und schlitzte uns rechts von vorn bis hinten die Seite auf) der Wagen nicht ins schleudern kam oder ausbrach. Dank ESP! Hätte mit einer kleineren Kutsche sicher bös ausgesehen. Wir hatten vielleicht wirklich nur Pech.

Der QQ ist ein ansonsten sehr zuverlässiger Wagen. Auch hier gibt es das berühmte Montagsauto. Letztlich kochen alle nur mit Wasser. ich habe vergleichbare Mängel mit einem Produkt aus W-Burg durch und bin deshalb auf den QQ gewechselt. Kein Leasingfahrzeug , aber immerhin Anschlussgarantie haben das finanziell erträglich gemacht....die Nerven möchte ich auch nicht mehr lassen...zuverlässig und preis"wert" bedeutet nicht immer zwangsläufig schlecht...viel Glück mit dem Stern...

Was heißt denn Langzeitzuverlässigkeit? 100.000km ? Das sollte jedes moderne Auto locker überstehen. Spannend wird es, wenn die QQ´s 7 Jahre und älter sind, dann bin ich mal gespannt, was hier so geschrieben wird.
Meiner ist jetzt 46 Mon. alt, hat 102.000km auf der Uhr. Nie ausgefallen, Stoßdämpfer, Heckklappenschloß und Öldruckschalter auf Garantie erneuert, bei 60.000 vorn neue Beläge, bei 90.000 hinten neu, ansonsten außer Spesen nichts gewesen. ( Und das ganze von Anfang an mit Gasanlage!!)
Für mich bis jetzt äußerst zuverlässig und günstig dieses Auto.

Viele Grüße Mainy

Montagsauto

@ Kitty1908
ich grüble gerade über deine Beweggründe nach, dich jetzt noch hier anzumelden. Da du ja keinen Qashqai mehr fährst, scheinst du die Nachwelt vor diesem Fahrzeug warnen zu wollen. Sinnvoller wäre es sicherlich gewesen, sich früher hier anzumelden. Du scheinst dich doch einigermaßen mit Autos auszukennen, wie ich deiner versierten Ausdrucksweise entnehme.

Oben