Qashqai J12: laute Belüftung

Hallo.

Ich weiß nicht, vielleicht ärgere ich mich nur, weil ich aus einem MB GLK-Fahrzeug komme. Mir ist aufgefallen, dass die Belüftung auch dann zu hören ist, wenn ich sie auf den ersten oder zweiten Armaturenbrett eingestellt habe. Ist das normal? Man hört den Ventilator laufen und er bläst einfach...

Danke
 
Ja, ich finde die Lüftung des Qashqai auch recht laut.
Ich fahre meist auf Stufe 2, weil es da halbwegs ok ist.
Hab auch schon das Radio etwas lauter gemacht, um das Rauschen des Lüfters zu übertönen :)
 
Ich löse das Problem mit der lauten Lüftung immer so, dass ich im AUTO Modus anstelle von 20-21 Grad immer nur 18 Grad einstelle - erstaunlicherweise wird es trotzdem immer noch 20-21 Grad warm.
 
Bin immer auf Auto da steht die Klima auf II und da häre ich das Gebläse kaum, klar wenn es kalt ist und sich der Wagen innen auf 21° aufheizt geht das Gebläse höher und das hört man dann, aber auch nicht lauter wie in meinem GLC der auch noch in der Garage steht.
Btw. bei mir ist AC Sommer und Winter immer on.
 
Na da bin ich ja froh, dass es anderen ebenso geht!
Ich dachte schon, ich wäre eine Mimose was die die Geräuschkulisse der Lüftung angeht.
Es ist schon ein gewaltiger Unterschied in der Lautstärke, wenn die Lüftung nach dem Anspringen des Motors nach Stop/Start
wieder "los röhrt".
 
Oben