QASHQAI+2: Lautsprecher funktionieren plötzlich gar nicht mehr

Hallo,
Es hat damit angefangen das unser Radio keine cd mehr angenommen hat, immer gleich wieder ausgeworfen.

Dann beim Radio hören funktionierte plötzlich nur noch die rechte Seite und bei Bodenwellen oder Kurven fahren gingen die Linken kurrzeitig wieder.

Ich habe mir dann gedacht das die vielleicht einen wackler haben könnten am Stecker und habe links an der Verkleidung neber dem Radio drauf geklopft, seitdem gehen keine mehr.

Hab das Radio ausgebaut Stecker nochmal nach gedrückt aber es kommt kein Ton mehr ...

Was kann die Ursache sein?

Hab das Standard Radio vom Modell visia aus Baujahr 2012
Danke im Voraus
 
Mal so ins Blaue:

- Sicherung geprüft? Geht nur der Ton nicht oder ist am Radio alles dunkel?

- Gab es bei den früheren Tonausfällen auch Knacken, Rauschen, Brummen ö.ä.?

- Hast Du die Lautsprecherstecker nur nachgedrückt oder auch abgezogen und wieder eingesteckt? Wenn nein, versuche das mal (obwohl Kontaktkorrosion nach nur 3 Jahren? eher unwahrscheinlich)

- Das Radio mal für ein paar Minuten stromlos machen (Radiocode bereithalten und wichtige Einstellungen merken!). Hat bei mir vor Jahren bei einem ähnlichen Problem geholfen.


Gruß

Holger
 
Oben