Qashqai J12: Lautstärke Verkehrsfunk

Hallo an alle!

Kann ich die Lautstärke des Verkehrsfunks irgendwo einstellen?
Da ich oft (eigentlich immer) mit Android Auto unterwegs bin, ist die Lautstärke etwas über die Hälfte aufgedreht. Wenn dann Verkehrsfunk dazwischen grätscht, fallen fast die Ohren ab.
Dann kommts noch von zwei, drei verschiedenen Sendern innerhalb kurzer Zeit, da wirds dann richtig lustig.

Trotz Suche habe ich hier im Forum nichts dazu gefunden.
Bei meinem neuen E-Power stört mich folgendes Problem. Wenn eine Navigationsansage läuft und gleichzeitig eine Verkehrsdurchsage kommt (oder umgekehrt) , ist nichts mehr zu verstehen. Beide Ansagen werden mit etwa gleicher Lautstärke wiedergegeben und überlagern sich. Ich habe auch schon in den Einstellungen gesucht, aber dazu nichts gefunden. Jede Ansage einzeln ist zwar in der Lautstärke einstellbar, aber wenn beide gleichzeitig kommen wird keine (wie bei meinem alten QQ) leiser geregelt. Fazit, weder die Verkehrsmeldung noch die Navigationsanweisung ist zu verstehen.
Hat jemand von Euch das Problem auch, bzw. eine Lösung?

Bei einer Verkehrsfunkdurchsage wird ja ein kleines graues Fenster eingeblendet. Es gibt dort den Button "Abbrechen". Muss man am Display abbrechen drücken, oder geht das irgendwie mit den Lenkradtasten?

Oben