Qashqai / Qashqai+2: LED-Tagfahrleuchten

paulos200

Mitglied
Weis jemand ob für den Qashqai schon LED Tagfahrlicht im Zubehör angeboten wird. Würde mich sehr dafür interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bughunter

Mitglied
Im Nissanboard hatten das schon mehrere gemacht, runde LED von Hella waren da vertreten und ein User hat diese Lösung an seinem QQ: http://www.qq4x2.de/
Genau diese Lampen gab es mal bei "real" für 99€ incl Ansteuerung. Hab keine mehr abbekommen und woanders sollte es die günstiger geben. Hab mich aber ne Weile nicht mehr drum gekümmert.

Der Abstand zur Außenkante ist grenzwertig, allerdings habe ich folgende Einbauanleitung gefunden. Auf Seite 15 ist eine Grafik zum Enbau, und bezüglich Abstand zur Fahrzeugaußenkante steht folgendes (PO meint Positionslicht):
"Bei Verwendung als PO-Licht max. 400mm. Wird die Leuchte nur für die Tagfahrlicht-Funktion eingesetzt, entfällt diese Einschränkung."
Der Mindestabstand von 600mm ist erfüllt. Wenn das LED-TFL aus ist, sobald Standlicht/Fahrlicht an sind, ist es also ok.
Diese Lösung gefällt mir sehr gut.
 

QQ8899

Mitglied
LED Tagfahrlicht

Hallo Leute,:):)

möchte an meinen QQ Hella LEDayline Tagfahrleuchten in die Stoßfänger rechts von den Nebelscheinwerfer einbauen !
kann mir jemand weiterhelfen ?

1. ist hinter den Stoßfänger genügend Spielraum ?
(benötigt werden ca. 7 cm )

2.ist der Einbau in die Stoßfanger überhaupt zulässig ?

3.wie wird der Stoßfänger demontiert ?

danke für Eure Mithilfe

QQ8899
 

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Doppelter Content

Hallo QQ8899,

Hi

das Stichwort ist hierbei ganz klar "Doppelter Content" welcher von diversen Suchmaschinen negativ bewertet wird.

Duplicate Content ist ein Problem!

Duplicate Content ist Content, der in derselben Form schon anderswo im Internet kursiert.

Von Suchmaschinen werden deckungsgleiche bzw. doppelte Inhalte nur ein einziges Mal berücksichtigt, da es für die Suchmaschine keine ersichtlichen Gründe gibt, weshalb ein gleicher Inhalt zweimal gelistet werden sollte. Auch aus der Sichtweise eines Suchmaschinenbenutzers macht dies keinen Sinn, da es ausreicht, den Inhalt auf einer Webseite vorzufinden. Von der Suchmaschine wird also nur eine, der mehrfach vertreten Seiten in den Suchergebnissen angezeigt. Es handelt sich dabei im Normalfall um die Seite mit der stärkeren Linkpopularität. Das bedeutet allerdings, dass alle anderen Seiten ausgeblendet werden. Zudem besteht bei Duplicate Content die Gefahr, dass die ganze Domain aus dem Suchmaschinen-Index ausgeschlossen werden kann.

Maßnahme Nummer 1 gegen doppelten Content ist folglich Dubletten so schnell wie möglich los zu werden oder gleich im voraus zu vermeiden.


Demnach ist es völlig egal in welchem Forum sich ein User aufhält, hier zählt nur der Inhalt ...

Denke das dürfte jedem einleuchten.

Gruß Andi
Ich bitte um Beachtung!
 

bughunter

Mitglied
möchte an meinen QQ Hella LEDayline Tagfahrleuchten in die Stoßfänger rechts von den Nebelscheinwerfer einbauen !
kann mir jemand weiterhelfen ?
Gefallen würde mir das auch, habe da auch schon drüber nachgedacht. Du meinst die runden von Hella, oder?
Zur Befestigung kann ich Dir nicht helfen. Ich hatte die Idee, die mittels zusätzlicher Nebellampenhalter (als Ersatzteil bei Nissan bestellen) zu befestigen, aber das funktioniert nicht, da die Nebler zu weit im Bogen sitzen. Weiter innen ist die Front schon gerade.
Rechteckige in die Kühlöffnung neben das Nummernschilder zu setzen, klappt aufgrund der Maße auch nicht wirklich.
 

QQ8899

Mitglied
LED Tagfahrlicht

Hallo bughunter,:)

ich meine die rechteckigen LEDayline von Hella sind für den Einbau in einen Ausschnitt im Stoßfänger vorgesehen,sind daher auch leicht rund.

Gruß QQ8899:bb:
 

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Rechteckige in die Kühlöffnung neben das Nummernschilder zu setzen, klappt aufgrund der Maße auch nicht wirklich.
Hallo,

diese Lösung schwebt mir eigentlich vor.
Auch wenn die Maße grenzwertig sind,sollte es gerade so passen.Habe dazu mal beim Boschdienst nachgefragt und auch von meinem :mrgreen: kam das Ok.
Werde später berichten.

Gruß,hunterb52
 

hammuqq

Plus Mitglied
Tach auch,

sieht sehr profihaft aus! Klasse!

Könntest Du dem Forum trotzdem mitteilen, für welche Tagfahrleuchten Du Dich entschieden hast und welche Probs gab es beim Einbau? Was ist zu beachten? Vielleicht schickst Du mir ne PN, falls eine Bekanntgabe hier unzulässig wäre (Werbung?)

THX hammuqq
 
A

anonymous

Ehemaliger
Sieht ja :super: aus das Tagfahrlicht, Bernd. Laß es uns bitte wissen, von welcher Fa.:quest: Bin auch interessiert (Einbaudetails erwünscht).
 
Oben