Leder des Lederlenkrads bekommt Falten

Hier noch das Bild dazu
Gruß JWS

Uff....das sieht ja uebel aus. Bist Du ein Hand-Schwitzer ? Grund ich kenne Leute die oelen an den Flossen wie Teufel und produzieren Koerpersaefte die fast schon Saeuren gleichkommen welche so ziemlich alles zersetzen oder anloesen.

In meiner Zeit waehrend der Lehre ( oder sollte ich LEERE schreiben ) als Feinmechaniker hatten wir mal so einen Haertefall, der irgendwann keine Dreh; Bohr und Freaesmaschine mehr bedienen duerfte. Alles was der mit seinen Seucheflossen angepackt hat, war binnen Tagen niederoxidiert und gammelte in Lichtgeschwindigkeit.

Sein Spitzname war dann auch sehr schnell "SALZSAEURE" ;-) Der faehrt in seinem Wagen heute bestimmt mit einem Lenkrad aus puren Gold ( denn alles andere wuerde sich aufloesen ) :mrgreen:
Gruss,
Micha

Hmmm...

Mein Lenkrad hat jetzt links auch Falten geworfen.
Allerdings bin ich schon aus der Garantie raus....:shok:

Hat irgendeiner unserer "Lederspezialisten" hier im Forum einen Tipp, wie man das OHNE Lenkradtausch beheben/kaschieren könnte?

Lg
Christian
:)

Beim QQ meiner Freundin, 2007 er, aber erst 23000 km löst sich das Lenkrad im oberen Bereich auf...
Hab den freundlichen schon mal drauf angesprochen, er meinte wird schwierig, die werden (Nissan) warscheinlich sagen ist äußere Gewalt.
Was meint ihr???

Mein Lenkrad ist "Schwanger"

Hola QQ Freunde:)

Ich habe da ein ganz anderes/neues:quest: Problem.

Seht euch mal die Bilder an.

Linke Seite oben.jpg

linke Seite unten.jpg

rechte Seite oben.jpg

rechte Seite unten.jpg

Wenn ihr das Lenkrad anfassen würdet in der 10 Uhr 10 Stellung wie vielleicht mal in der Fahrschule gelernt;) dann seht ihr an diesen Stellen das dass Lenkrad auf einmal ziemlich dick wird, es sieht ein wenig gepresst/Schwanger:) aus wogegen im unteren Bereich (20 Uhr 20 Stellung) und der Rest vom Lenkrad schön gleichmäßig Rund ist wie es sich gehört.

Wie sieht es bei euch aus:quest:

Habt ihr bei euch ähnliches feststellen können:quest:

Muss ich schon wieder zu meinem:mrgreen:mit meinem neuen Qashi:quest:

Bin mal auf eure Antworten und vielleicht auf eure Fotos sehr gespannt:cool:

un saludo

Moin

Das mit den beiden Schwellungen 10 vor 10 ist wenn man etwas schlechter sieht, dann kann diese 10 vor 10 Stellung besser fühlen ;) :).:ironie2:

Nee nee, ist bei mir auch, ist alles im grünen Bereich :) (selbst bei meinen 7 Jahre alten X-Trail war das)

MfG aus "dem Pott Lullu

Das ist doch normal, dass haben alle oder soll das eine Scherzmail von dir sein???

Das ist doch normal, dass haben alle oder soll das eine Scherzmail von dir sein???

Nein kein Scherz:shok:, OK ich hatte bei anderen QQ nicht darauf geachtet:sry: aber ich fahre auch viele neue Firmenwagen, Mercedes, Audi usw. auch mit Multifunktionslenkrad und das ist sowas nicht.

un saludo

Ablage für die Daumen

Diese beiden Höcker sind die Ablage für die Daumen beim Fahren.

Wenn der Daumen der rechten und linken Hand genau auf diesen Knubbeln liegen hast du die optimale Lenkradhaltung.

In dieser Stellung kannst du das Lenkrad ca. 180 Grad nach links und nach rechts drehen.

Oben