Ledersitze Qualität?

IMG_0654.jpg

IMG_0655.jpg

IMG_0656.jpgHallo!
Ich habe eben bemerkt das bei meinem Fahrerstz an der Seite das Leder
aufplatzt und das nach nur 9 Monaten und etwas über 6000 km. An meinem Gewicht sollte es auch nicht liegen wiege 77 kg.
Werde mal versuchen Bilder einzustellen.

Naja, meines Empfinden nach ist es ja eh nicht das beste Leder. Bin aber dennoch vollkommen zufrieden.
Bei mir weist das Leder minimale Gebrauchsspuren auf, was aber nach 60.000km normal sein dürfte.

hallo Lucifer,

sieht wirklich heavy aus, nach dieser kurzen Zeit !
mal sehen, was dein freundlicher :mrgreen: dazu sagt. Halte uns auf dem laufenden!!!

Gruß

Hat zwar gerade nichts mit dem Thema zu tun, aber wer oder was ist bitte mit ":mrgreen:" gemeint? Der nächste Nissan-Händler oder was? :sry:

Lucifer, ab zu Deiner Werkstatt. Das ist ein klarer Garantie-Fall und sollte problemlos behoben werden (neue Leder-Bezüge).
Etwas Vorsorge kann dadurch betrieben werden, dass die Ledersitze alle 6 Monate mit einem guten (z. B. LEXOL) Lederpflegemittel eingerieben werden. Das hält das Leder geschmeidig und verhindert zuverlässig die bei Dir aufgetretenen Risse.

Hey!
Werkstatt war heute leider geschlossen.
Ich habe die Sitze schon 2 mal in den 9 Monaten mit Lederpflege behandelt allerdings von Sonax. Kann mir eigentlich mal jemand sagen wieso die Bilder so komisch platziert sind was habe ich denn da falsch gemacht?
Werde weiter berichten.

Gruß Lucifer

Kunstleder?

Ich mag mich irren, aber für mich sieht das wie Kunstleder aus. Bei den Pflegemitteln für Leder muss man sehr genau aufpassen, ob diese auch für Kunstleder geeignet sind. Ansonsten kann sich, wie in diesem Fall, die oberste Schicht ablösen.

Ich selbst habe im Auto kein Leder, aber eine Ledercouch. Diese soll ich zwei mal im Jahr mit einem vom Hersteller freigegebenen Pflegemittel behandeln, dann bekomme ich auch fünf Jahre Garantie.

Macht hier Nissan entsprechende Vorgaben?

Gruß asksam

@askam
Hört sich nach LongLife Leder an.
Und genau dieses Pflegemittel nutze ich auch für die Sitze im Auto.
Damit sind sie viel geschmeidiger geworden.

Oben