Lenkradschloß beim J12

RWHMYK

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mal ein Frage an die J12 Besitzer.
Bei meinem J11B rastete das Lenkradschloß ein,
sobald man den Motor über den Start/Stop Knopf ausschaltete und die Tür öffnete.
Spätestens dann wenn man ein wenig am Lenkrad drehte.
Beim J12 passiert nichts dergleichen.
Im Handbuch auf Seite 243 steht es aber eigentlich genau so beschrieben wie beim J11B.
Man kann bei ausgeschaltenem Motor und offener Fahrertür am Lenkrad drehen so viel man will, es rastet nicht ein.
Wie sieht das bei Euren J12ern aus?
 

RWHMYK

Mitglied
Hat sich geklärt.
Habe heute mit meinem Händler telefoniert und ihm das Problem geschildert.
Eine gute Stunde später hat er zurückgerufen.
Er hat an seinen beiden Vorführwagen getestet.
Bei J12 mit Schaltgetriebe funktioniert das mir dem Lenkradschloß wie beschrieben.
Beim J12 mit Automatik greift kein Lenkradschloß.
Genau wie beim Leaf. Kein Lenkradschloß.
Er hat bei Nissan eine Anfrage gestartet und mir das Ergebnis mitgeteilt. Ist beim J12 mit Automatik normal, da durch die elektronische Automatik per Wählhebel ohne den Funkschlüssel nicht aus der Stellung P bewegt werden kann.
Bin trotzdem mal auf die Erfahrungen der J12 Automatik Besitzer gespannt.
 

RWHMYK

Mitglied
Bin sehr erstaunt dass keiner der J12 Automatik-Besitzer was zum Lenkradschloß sagen kann.
Wahrscheinlich haben die Modelle mit einer speziellen technischen Ausstattung. :cool:
 

RWHMYK

Mitglied
Hallo zusammen,
mittlerweile gibt es hier im Forum ja doch einige J12 Automatik-Besitzer.
Habt Ihr die gleichen Effekt bezüglich des Lenkradschloss wie von mir beschrieben?
Bin sehr gespannt auf Eure Antworten.
 

RWHMYK

Mitglied
Sagt mal Leute,
will oder kann mir keiner darauf antworten?
Es interessiert mich ob dieser Effekt immer noch bei den aktuellen Automatik-Versionen auftritt.
 

RWHMYK

Mitglied
Vielen Dank für die Infos.
Da die Lösung mir, trotz der Händler Info, komisch vorkam, haben mich Eure Infos hierzu sehr interessiert.
Eigentlich schon eine sehr außergewöhnliche Sperre anstatt des Lenkradschloß.
 
Oben