QASHQAI: LENKUNG Service Aktion PG9AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
war heute bei der 1 Inspektion.
Man teilte mir mit das mein Fahrzeug von einer Rückrufaktion betroffen ist
EZ 11/2008 2.0dci 2wd
Teil ist bestellt
Service Aktion PG9AC (Überwurfmutter am Lenkgetriebe wird ersetzt)
Da ich ein DK Fahrzeug bekomme ich wohl keine Nachricht vom KBA.

Gruss

R.Richter

Hier nochmal als Kopie

Ihr zentraler Informationsdienstleister rund um das Kraftfahrzeug und seine Nutzer
KBA-Referenznummer: 2720
Hersteller: NISSAN
Verkaufsbezeichnung: QASHQAI, X-TRAIL
Betroffene Baugruppe: Lenkanlage
Baujahr von: 2006
Baujahr bis: 2009
Veröffentlichungsdatum: 03.11.2009
Hotline: 02232572080
Beschreibung: Unter speziellen Umständen kann sich die Lenkwelle lösen, sodass das Fahrzeug nicht mehr lenkfähig ist.

Nicht mhr Lenkfähig hrt sich nicht gut an:shok:

Das würde vielleicht auch das komische Lenkgefühl erklären, was ich seit ca. 2 Wochen habe.
Mir ist aufgefallen, dass mein QQ bei Rechtskurven mit niedrigen Geschwindigkeiten und ziemlich viel Lenkeinschlag wie so zwei drei Festpunkte überfährt. Man hört nichts, aber ich merke es im Lenkrad. Quasi einlenken, klick, weiterlenken, klick, weiterlenken, klick. Und das ganze in einem Zug. Dachte erst, dass hängt mit der geschwindkeitsabhängigen Lenkübersetzung zusammen.
Muss ich wohl doch bald mal zum :mrgreen:.

Danke und Gruß,
Andy

Service Aktion PG 9 AC

Habe heute bei meinen :mrgreen: angerufen und folgende Auskunft erhalten.

-Ab der 50 KW werden die betroffenen Fahrzeughalter von Nissan direkt angeschrieben.

- Es sind davon ca. 5000 Fahrzeuge betroffen.

Kalenderwoche 50? Das ist ja erst im Dezember? Und das bei sicherheitsrelevanten Teilen. Dauert bei Nissan alles solange wie die Rettungskarte?

Habe heute mit meinem :mrgreen: in der Angelegenheit gesprochen, der sagt mir, daß die Besitzer vom Kraftfahrzeugbundesamt und nicht von NISSAN informiert werden. Das KBA hätte die aktuellen Eigentümer der QQ, da ja bei einem Verkauf der neue Besitzer durch NISSAN gar nicht mehr informiert werden kann. Etwas Genaues konnte er aber dazu auch noch nicht sagen.
Wie sagen die Bayern: "Nix Gwisses woas ma net."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben