QASHQAI J11: Leseleuchten hinten - Problem mit Schalter

#1
Hallo, wie sind eure Erfahrungen mit der Funktion der hinteren Leseleuchten (abgesehen von der Lichausbeute).

Gleich vorweg - bei mir sitzt hinten kaum jemand, d.h. die Schalter werden auch nicht verstellt.
Nachdem die Tage wieder kürzer werden, ist mir aufgefallen, dass rechts hinten die Leuchte nicht funktioniert - egal bei welcher Schalterstellung, die Lampe selbst ist in Ordnung. Habe die gesamte Leuchte mit der linken Seite ausgetauscht -> Fehler geht mit. Dann habe ich auch noch die Schalterstellungen bei der funktionierenden Leuchte ausprobiert - nach dreimal Schalten war es dann aber auch hier finster - sprich, jetzt sind beide Leuchten defekt:(.


Bitte, was ist da für ein Müll verbaut - hat jemand ähnliche Erfahrung damit?


..... und hat jemand schon mal so eine Leuchte neu/gebraucht gekauft? - Preis dafür?


Ich habe ja noch ein Jahr Garantie und hoffe, dass das kein Problem sein wird .... war ja schon einige Male dort wegen diverser Mängel (Auto habe ich dort nicht gekauft).
 
#3
Guten Tag, kein Einzelfall! Auch an unserem Qashqai, Bauj.07.2017, wurden die defekten Leuchten erneuert......
Der Fehler sind defekte Schalter den Leuchten. Wenn ich mir die Mängel an unserem Nissan anschaue...Qualität sieht anders aus.
mfg. hanna
 
Oben