QASHQAI J10: Leuchtweitenregulierung springt immer zurück

Hallo Zusammen.

Auf der Beifahrerseite springt die Leuchtweite immer wieder zurück sodass die Leuchte nicht hoch genug kommt!
Was brauche ich an Teilen um das zu fixen?
-Scheinwerfer ?
-Motor ?
-irgendeine Einstelleinheit ?

Viele Grüße
Jorgen
 
naja vieleicht habe ich es auch schlecht verständlich formuliert ;-), komme ja eher aus der rover / mg ecke

da der scheinwerfer auf der beifahrer seite nicht weit genug strahlt, müssen wir diesen höher drehen um die leuchtweite zu erhöhen.
mit dem kreuzschlitz schraubendreher können wir ca. 2,5 volle umdrehungen höher drehen ( reicht aber nicht aus) dann sprint die reflectorschale mit der h7 wieder in die ursprüngliche position zurück.

da ja der stoßfänger runter muss um das ganze geraffel zu sichten was nicht i.O. ist wollte ich zunächst mal euch fragen ob die einheit welche defekt ist im scheinwerfer sitzt.

lg jorgen
 
Moin,
aus schlechter Erfahrung: erst mal schauen ob die Birne richtig sitzt und ob deren Positionsring okay ist. Wenn Birne falsch sitzt, ist der Glühdaen an der falschen Position ist der Lichtstrahl deshalb auch dejustiert und die richtige Einstellung ist ev. schon über der konstruktiven Grenze des Scheinwerfers.
 
also birne ist richtig drinnen! die klemmböckchen vom lampensockel sind ja auch ausserhalb der mitte ins blech gestanzt, somit musst schon gewalt anwenden......

ich bestelle mal nen neuen scheinwerfer!
danke für euren support!
 
Vergleiche oder probiere trotzdem nochmal mit anderer Birne ... sich ist sicher. So'n Scheinwerfer ist teuer ..
 
Oben