QASHQAI J10: Lichthebel

Hallo QQ-Gemeinde, ich habe meinem QQ-Visia Nebelscheinwerfer gegönnt. Deswegen mußte ich auch den Lichtschalter austauschen. Nun ist auf dem Lichtschalter eine Position mit "Automatik" dabei. Was hat die Automatik für eine Zweck?:quest:
 
Die Position "Automatik" schaltet bei vorhandenen Regensensor dein Abblendlicht automatisch ein.

Scheint den Schalthebel anscheinend nur in der Kombination mit Nebel - und Abblendlichtautomatik zu geben ;)
 
Hmm meines wissens hat der Regensensor nix mit dem Abblendlicht zu tun .
Der Sensor für die Lichtautomatik sitzt bei einem der Lautsprecher oberhalb des Armaturenbretts .

Auf alle fälle ist die schaltstellung Auto da um bei einsetzender Dämmerung (oder nachts) das Licht selbstständig einzuschalten.
 
Sorry, ich meinte natürlich den Lichtsensor --- der aber eine Einheit mit dem Regesensor bildet, direkt hinter dem Innenspiegel an der Frontscheibe zu finden.

Der Sensor den du beschreibst, BoBtimal, ist definitv der Sensor für die Heizungs/Klimaautomatik um für eine konstante Temperatur zu sorgen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme izan zu. Der Sensor hinter der Frontscheibe rechts auf dem Armaturenbrett ist der Sunload-Sensor. Der sorgt dafür, dass die Klimaanlage bei starker Sonneneinstrahlung anders regelt. Der RLS (Regen-Licht-Sensor) ist eine Kombieinheit.

Gruß,
Commander.Keen
 
Licht Automatik

Also ich muß sagen das die Automatikstellung fürs Licht nicht so der Bringer ist bzw der lichtsensor ist echt scharf eingestellt.Bei gut hellen Tageslicht schaltet sich bei mir das licht schon ein obwohl die sonne scheint und noch keine Dämmerung in Sicht ist.
 
Zur Lichtautomatik an sich gibts bereits einen recht ergiebigen Thread

Vlt. kannst du dich dort ja einmal einhaken ;)
 
Vorher gab es viele Beschwerden, daß das Licht zu spät einschalten würde. Beim FL ist es daher wohl empfindlicher geworden, und schon ist es den Benutzern auch nicht recht:dknow:
Letzenendes kann man wohl nur mit einem Drehregler für die Empfindlichkeit jeden zufriedenstellen?
 
ALLEN Leuten ALLES richtig zu machen ist halt nicht möglich!


Das PERFEKTE Auto wird es daher auch nie geben!

Wie bughunter schon geschrieben hat, erst war es zu spät,
nun ist es zu früh.
Jeder hat sein eigenes empfinden, daher ist es halt nicht jedem
recht zu machen.


Daher: Genießt doch einfach den QQ so wie er ist.

Ich finde Ihn jedenfalls TOLL

Danke
 
Oben