QASHQAI J11: Loses Teilchen in der Heckklappe?

Ja :) beim zusammen bauen bleiben so einige verkantet irgendwo liegen und tauchen dann wieder auf.
 
Beim abziehen der Kunststoffwand wird man es vielleicht sehen.
Dazu die unteren zwei Druckstopfen mit einem Kl. Schraubendreher heraus ziehen und die Griffmulde ebenfalls heraus drehen,bzw.herausziehen. Dann kann man die komplette Wand abziehen.
Ist ein wenig laut und man meint es bricht ,aber das täuscht.
Schaut man sich die kleinen weissen Clipser an,weiss man gleich woran das liegt.
Habe mir 20 Reserveclips im Netz gezogen,da diese jedes mal irgendwie und wo nicht passen und zerbröseln.
Alles aus Plastik.
Hallo,da du die Verkleidung der Heckklappe abgebaut hattest kannst du mir vielleicht sagen ob man dann von hinten an die Kabel der Kennzeichen Beleuchtung kommt?Oder ist da noch wieder was vor?Danke
 
Hallo Stevie B.
Blechverstrebungen sind ein wenig im Weg.
Abbau ist einfach.
Schraube im Handgriff entfernen und Griffteil heraus ziehen.
An der Unterkante die Stöpsel ein Stück heraus ziehen und dann den Stöpsel. Zwei Stück.
Nun mit einem beherztem Ruck unten und an den Seiten ziehen.
Die nicht mit gezogenen weißen Kunststoffklammern, aus den Blechlöchern herausziehen und in die Verkleidung,bzw Kunststoffteil wieder einfügen.
Hab mir einen Satz als Vorrat besorgt.
Falls Du vor hast nur Kennzeichenbeleuchtung zu wechseln, das ist von außen, einfacher machbar und reicht an Kabellänge.
 
Vielen Dank,habe mich heute an die Arbeit gemacht.
Ausgangspunkt war tatsächlich die Kennzeichen Leuchte in LED zu wechseln.Problem an der Geschichte,die rechte Leuchte ließ sich gerade mal aus der Halterung lösen aber auf Keinen Fall so weit rausziehen das man die Leuchte wechseln konnte.Ein entfernen der Innenverkleidung brachte mir rein gar nichts und dabei ist noch einer der weißen Stöpsel abgebrochen.
Trotz aller zaghaften Versuche hatte ich am Ende die Kabel aus der Fassung gezogen.Nun konnte ich aber wenigstens mit den Fingern dort reingreifen und siehe da,das Kabel war fest eingeklemmt.Ein bisschen fummeln und ich hatte das Kabel befreit so das es 5 bis 6 cm raus schaute.
Da jetzt eh schon eine Fassung ab war,habe ich alle Fassungen (die aus dem Auto kommend sowie Kabel der neuen Leuchten) abgeknipst und alle Kabel direkt mit Kabelverbinder verbunden.Das ganze isoliert und die Lampen eingesteckt.
Das ganze lief jetzt nicht ganz so wie geplant aber irgendwas ist ja immer und das Ergebnis sieht klasse aus.
 
Oben