QASHQAI J11: Luftfilterkasten/Ansaugrohr

Hallo,
ich hab eben festgestellt das es sich bei mir im Motorraum irgendwie anders anhört. Vom Geräusch her war es als wenn was vibriert und irgendwo Nebenluft zieht. Also mal geschaut und die Geräusche kommen vom Luftfilterkasten bzw von dem Ansaugrohr. Soweit ist alles fest was man abends im dunkeln mit Taschenlampe finden konnte. Nun hab ich auch das ganze Ansaugrohr von unten abgetastet und habe festgestellt das von unten 2 offene Löcher sind. Wenn ich diese bei laufenden Motor zuhalte hört es sich an wie immer, lasse ich sie offen hab ich das Geräusch was ich oben ansprach. Das mit den offenen Löchern von untern ist normal oder waren dort mal Stopfen oder ähnliches drin?
Würde mich freuen wenn jemand davon etwas Ahnung hat und mir nen Tipp geben kann.
Hab noch ein Foto gemacht und die Stellen markiert wo auf der unterseite die Löcher mit ca 1-2cm Durchmesser sind

J11 1.5 dci
17k gelaufen

Anhänge

• IMG_2504.JPG
    IMG_2504.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 191
Schau ich morgen gleich mal nach.
Haben den gleichen Motor mit fast der selben Km - Leistung
Bin gestern aus Kroatien gekommen und hab ca 2500 km abgespult. Auto läuft gut. Mit Dachbox ( vermutlich überladen ^^),2 Fahrräder auf der AHK und 4 Personen mit wie immer viel zuviel Gepäck.... mit vollem Tank ca 1000 km gefahren.
Geräusche hat nur die Dachbox gemacht :-/

Schau ich morgen gleich mal nach.
Haben den gleichen Motor mit fast der selben Km - Leistung
Bin gestern aus Kroatien gekommen und hab ca 2500 km abgespult. Auto läuft gut. Mit Dachbox ( vermutlich überladen ^^),2 Fahrräder auf der AHK und 4 Personen mit wie immer viel zuviel Gepäck.... mit vollem Tank ca 1000 km gefahren.

Das ca. haste aber wohl gut ausgelegt!:sry:

Leute seid mir nicht böse das ich meckern muss...
Aber was zum Teufel hat dein Urlaub oder deine Dachbox samt Überladung mit meinem Problem zutun??? Ich bat hier um Hilfe und hatte mir Hilfe erhofft aber auch hier ist es wohl leider so das es immer wieder menschen gibt die sich zu jedem Scheiss mitteilen müssen auch wenn das ganze mit der sache an sich nichts zutun hat.
@max: Zumal du genau das schon in einem anderen Thread bei dem ich geschrieben hab geantwortet hattest
Hat evtl jemand doch noch etwas sachdienliches für mich bitte????

Ich hab auch diese Löcher @ Neumalklug. Man kann auch zum Händler fahren um zu fragen.
Was geht dich das an was ich schreibe ?

Weil es nicht zum Thema gehört ob und wie du im urlaub warst.... aber egal.

Trotzdem vielen lieben Dank das du geschaut hast. Dann wird bei mir irgendwas an dem ganzen Kunststoffzeugs lose oder auseinander gerutscht sein.

EDIT: Deine Löcher sind auch offen?

Bei so einer langen Fahrt kann man auch viel am Auto hören und erleben ( Geräusche, Bewegungen u.s.w) aber das ist dir ja bewusst .
Ich bin hier fertig .
So dumm hat mich noch keiner von der Seite angemacht. Vorallem nicht jemand der 5 Beiträge und Frust hat.

Sorry ich wollte dir nicht zu nahe treten aber ich war auch im Urlaub mit dem Wagen und habe 5k in den 2 Wochen gefahren. Dennoch interessiert das hier niemanden. Und bei den Km die ich im Jahr fahren muss da will man im Auto auch nichts mehr erleben.
Wie gesagt ich wollte dich nicht verärgern aber das du in Kroatien warst hast du letzte Woche schon in einem anderen Fred gepostet unter genau meinem Beitrag. Deshalb war ich etwas angemeiert....

Leute seid mir nicht böse das ich meckern muss...
Aber was zum Teufel hat dein Urlaub oder deine Dachbox samt Überladung mit meinem Problem zutun??? Ich bat hier um Hilfe und hatte mir Hilfe erhofft aber auch hier ist es wohl leider so das es immer wieder menschen gibt die sich zu jedem Scheiss mitteilen müssen auch wenn das ganze mit der sache an sich nichts zutun hat.
@max: Zumal du genau das schon in einem anderen Thread bei dem ich geschrieben hab geantwortet hattest
Hat evtl jemand doch noch etwas sachdienliches für mich bitte????

Ok, hätte so ausführlich nicht sein müssen. Aber gleich so rumzubpröllen, Nissi,
zeugt davon das Du viel bei FB bist. Was Dich nicht interessiert einfach überlesen und die Nettokette wahren. Dein Tread ist mit Sicherheit überflüssig:shok::cheesy:

Das etwas vibriert kann durchaus sein, war auch schonmal Thema. Die Lösung war die Verbindungen zu verschrauben also einmal da wo die beiden Rohre zusammengeteckt sind eine Schraube rein und einmal am Filterkasten.

Oben