Qashqai J12: Mängelthread J12

Welche Mängel hat denn dein QQ??
Kofferraumklappe schließt schlecht; muß eingestellt werden.
Beifahrertür Spaltmaß nicht gleichmäßig.
Ist aber alles ertragbar und ich weiß, dass meine Freundliche dass sofort erledigt bzw. erledigen läßt wenn ich dort aufschlage. 😎

Kleines Update zu meinem vorherigen Post wegen den Mängeln an meinem QQ.

Alle Mängel wurden aufgenommen und an Nissan weitergeleitet, nun heißt es warten. Zum Ruckeln kann ich schon sagen das es kein Einzelfall ist, denn der Autohausbesitzer hat das selbe Problem bei seinem QQ. Wegen der Lackmängel muss nach lackiert werden, und wegen den Falten im Leder auf der Rücksitzbank und am Lenkrad müssen sie mal schauen was Nissan sagst.

Ich bin gespannt was rauskommt.

Mein J12 mit dem CVT Getriebe Ruckelt auch manchmal bei 30km/h wenn ich vom Gas gehe oder bei 70-80 km/h und auch mal dazwischen, ist unterschiedlich.
Beim Anfahren überhaupt nicht, nur wenn ich vom Gas gehe und auch nicht immer. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es bei uns bei unserem Vorführwagen noch nicht aufgefallen, meinem Kollegen kam das Ruckeln beim Runterbremsen schon unter. Feedback der Kunden diesbezüglich habe ich noch keines.

Ich kenne mich jetzt fachlich nicht wirklich aus, aber könnte es nicht sein dass dieses ruckeln vom Mild Hybrid System kommt? Ich konnte diese Woche mit einem J12 CVT fahren, da wäre mir zwar nichts aufgefallen, aber ich könnte mir vorstellen, dass man das Laden bzw. Entladen spürt.

Oben