Qashqai J12: Mängelthread J12

Die könnten das evtl. sogar mit einem Update beheben, indem die Hysterese beim Wechsel angepasst wird. Beim Scheinwerferlicht funktioniert es ja auch. Die gehen an, sobald ich in den Wald fahre und bleiben dann die ganze Zeit eingeschaltet. Dort habe ich nichts zu meckern, aber das hektische Geblinke der Armaturenbeleuchtung ist eine Zumutung.

....und vor allem ist der Helligkeitsunterschied zwischen "Tag/hell" und der Stufe darunter immens groß.... das muss besser gehen, Nissan. Noch besser wäre ein softer Übergang.
Ich finde es faszinierend, dass dieser krasse Helligkeitsunterschied auch beim J12B nicht korrigiert wurde. Anscheinend ist er so in Schlüsselkomponenten oder deren Zusammenspiel hartgecoded, dass es nicht einfach behoben werden konnte. Für mich eine der nervigsten Schwächen dieses Autos.

Das ist in der Tat seltsam, dass bekannte Schwächen des J12A auch im J12B vorhanden sind.
Ebenso die m.E. idiotische Regelung der Außentemperaturanzeige, welche fallende Temperaturänderungen schnell anzeigt, aber steigende nur in 8-10 Minutenschritten pro Grad anzeigt. :mad:
Hatte ich bisher bei keinem anderen Auto, welche ich vor den Qashqais hatte.

Ah, glaube es hängt mit Nissan Connect zusammen.
Beim Profil meiner Frau klappt das, bei mir als Admin nicht.
Der will sich bei mir jedesmal mit Alexa verbinden, aber ich will das nicht!!

Ich finde es faszinierend, dass dieser krasse Helligkeitsunterschied auch beim J12B nicht korrigiert wurde. Anscheinend ist er so in Schlüsselkomponenten oder deren Zusammenspiel hartgecoded, dass es nicht einfach behoben werden konnte. Für mich eine der nervigsten Schwächen dieses Autos.
Das ist in meinem J11b auch schon so. Das kann doch nicht so schwer sein.

stimmt. Ich hatte vor dem J12 "Premiere-Edition" auch den J11B.
Da war die Helligkeitsregelung genauso komisch.
Von dunkel über kaum eine Änderung bis schlagartig hell.
Aber wahrscheinlich interessiert bei Nissan keinen, was die Kunden wünschen. Denn mit Sicherheit wurde dieses Verhalten schon von dem einen oder anderen Kunden reklamiert.

Oben