Meistens ist es so mit den Autohäuser,meine Erfahrungswerte:
Je kleiner der Rabatt ausfällt desto weniger wird für einen Ersatzwagen berechnet. Natürlich sind die Ersatzwagenpreise im Autohaus gleich(pro Autohaus) aber dadurch lässt sich auch die Preispolitik des Autohauses einsehen.
Anfangs habe ich Autohäuser angefaxt ( als die Emails noch ein Mal pro Monat geleert wurden),suche Auto X mit 20%Rabatt,einige haben haben zurückgeschrieben 13-14-15-17-19% Rabatt,einer hatte zurück gefaxt wenn ich das Auto finde würden sie auch eins kaufen. Dieses Autohaus existiert heute logischer weise nicht mehr:shok:
Als ich mein T32 gesucht habe,hatte ein Händler 14% Nachlass geboten und mir gesagt dafür gibt's kostenlos Ersatzwagen,kostenlose Zulassung,Autowäsche und so andere kleine Köder..
Dann habe ich mein Nissan Händler gefunden der mit Mühe und knapp meinem Rabattwunsch entsprach. 2000€ zusätzlich gespart! und 9.90€ für Ersatzwagen absolut Top!
Nur noch nebenbei etwähnt,suchte gerade dringend einen Micra n-tec als TGZ ca.22-23% unter Liste, mein Händler hat mir a&o den Preis gemacht (Auslauf Model K13) aber leider nichts auf Lager,und Händlerkollegen wollten nix abgeben (6 Monate Lieferzeit). Jetzt hab ich im Osten ein Hammer Angebot fast 30% TGZ,1200€ gespart..
Ok gebe zu hab jetzt das Thema verfehlt :fool: