X-Trail: Mängelthread

Ich wusste garnicht, dass ein Fahrzeugkauf dazu verpflichtet, sich umgehend im entsprechenden Forum zu registrieren. Wieder was dazu gelernt. Danke dir. *schmunzel*
Das war nicht ganz ernst gemeint! .. siehe Smiley
Mir ist nur aufgefallen, dass Du immer ziemlich kurze Antworten gibst. Und dann wäre es ja auch mal interessant an der Stelle zu wissen welche Garantiefälle denn so aufgetreten sind. ...
Ich bin nicht so der Fan von Einsilbugkeit.

BTW2 bin immer schon vor dem Liefertermin in den Foren unterwegs. Da weiß man dann schon was auf einen zukommen kann/wird :icon_neutral:

Hauptsächlich die bekannten Fälle, wie Domlager, Radar, Connect, aber auch z.B. Riss im Fahrersitz oder ein abstehendes Plastikteil im Kofferraum.

Off-Topic:
Ich hatte einige Garantiefälle und immer einen Ersatzwagen gratis, der vollgetankt ausgegeben und zurückgegeben wurde. Keine km Begrenzung. SO gehört sich das in meinen Augen.

Leider nicht mehr, denn viele Nissanparter springen von dem sogenannten Kundenversprechen wieder ab, das musste ich selbst erfahren und bin zu einem der es noch "Anbietet" gewechselt.Das Versprechen wurde ja ab Oktober 2015 eingeführt und wenn man auf der Nissanseite den Haken bei YOU+ NISSAN Kundenversprechen macht fliegen einige raus:sry:
:link:
Tja mal Abwarten wie sich das Entwickelt

LG Roland

Zuletzt bearbeitet:
Meistens ist es so mit den Autohäuser,meine Erfahrungswerte:
Je kleiner der Rabatt ausfällt desto weniger wird für einen Ersatzwagen berechnet. Natürlich sind die Ersatzwagenpreise im Autohaus gleich(pro Autohaus) aber dadurch lässt sich auch die Preispolitik des Autohauses einsehen.
Anfangs habe ich Autohäuser angefaxt ( als die Emails noch ein Mal pro Monat geleert wurden),suche Auto X mit 20%Rabatt,einige haben haben zurückgeschrieben 13-14-15-17-19% Rabatt,einer hatte zurück gefaxt wenn ich das Auto finde würden sie auch eins kaufen. Dieses Autohaus existiert heute logischer weise nicht mehr:shok:

Als ich mein T32 gesucht habe,hatte ein Händler 14% Nachlass geboten und mir gesagt dafür gibt's kostenlos Ersatzwagen,kostenlose Zulassung,Autowäsche und so andere kleine Köder..
Dann habe ich mein Nissan Händler gefunden der mit Mühe und knapp meinem Rabattwunsch entsprach. 2000€ zusätzlich gespart! und 9.90€ für Ersatzwagen absolut Top!

Nur noch nebenbei etwähnt,suchte gerade dringend einen Micra n-tec als TGZ ca.22-23% unter Liste, mein Händler hat mir a&o den Preis gemacht (Auslauf Model K13) aber leider nichts auf Lager,und Händlerkollegen wollten nix abgeben (6 Monate Lieferzeit). Jetzt hab ich im Osten ein Hammer Angebot fast 30% TGZ,1200€ gespart..

Ok gebe zu hab jetzt das Thema verfehlt :fool:

Ich war jetzt bei einer Nissan Werkstatt wegen meiner gelben Kontrollleuchte. Laut dem Mitarbeiter ist die Ursache das Potentiometer vom Kupplungspedal. Fehlerspeicher wurde zurückgesetzt. Nächsten Tag kam die Kontrollleuchte wieder:-(. Auf die schlechte Spurtreue habe ich auch hingewiesen. Das muss bei Nissan beantragt werden, wurde mir gesagt. Da die Kosten einer Spureinstellung so hoch seien.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt noch auf wärmeres Wetter warten, dann kann das knarzende Panoramadach angegangen werden (das Wetter ist lt. Werkstatt erforderlich). :crazy:

Moin,

mittlerweile war der X-Trail in der Werkstatt und die Herren haben das knacken/ knarzen des Panoramadachs abgestellt. Die ersten Testfahrten vom Wochenende ergaben eine wohlige Ruhe im Dachbereich. :yahoo:

Was genau gemacht wurde kann ich leider nicht sagen. Meine Frau hat das Auto geholt und sich nicht alles gemerkt, was der Kundendienstler zu ihr gesagt hat.

Ersatzwagen war übrigens ein Pulsar.

Fahre den X nun schon einige Zeit und bin sehr zufrieden. Allerdings macht die Verbindung des Handys immer wieder Probleme.
Verbindung steht und klappt auch die nächsten Fahrten, bis irgendwann beim Einsteigen die Verbindung nicht mehr funktioniert. Neue Verbindungsversuch über Geräteliste geht nicht. Nur löschen und neu verbinden, dann wieder Verbindung vorhanden bis es wieder von es vorne losgeht (ca. 3 bis 4 Fahrten)
Hatte das schon jemand und kann einen Tip geben?

Danke und Gruß
Sam

Danke für dir Rückmeldung. Ich gehe davon aus, du warst schon beim Händler vorstellig.
Wenn es dafür keine Lösung gibt, ist die Freisprechanlage unbrauchbar...:icon_neutral:

Beim QQ muss zuerst beim Handy Bluetooth aktiviert werden,
danach erst das Auto.
Bei umgekehrter Reihenfolge haben viele Probleme, vielleicht ist das bei euch das gleiche Problem.

Oben