Qashqai J11: Müssen wir uns Sorgen machen ?

A

anonymous

Ehemaliger
Die Autohersteller Nissan und BMW beordern in den USA mehr als 94 000 Fahrzeuge in die Werkstätten, um Benzinpumpen des Zulieferers Bosch zu reparieren. Der Rückruf betrifft etwa 76 000 Nissan Rogue SUV von 2014 und rund 18 000 BMW-Modelle der 2er, 3er und 4er Reihe aus den Jahren 2014 und 2015.

Das zeigen Dokumente, die am Freitag von der US-Verkehrsaufsicht NHTSA veröffentlicht wurden. Wegen einer fehlerhaften Vernickelung könnten die Benzinpumpen ohne Warnung ausfallen und so das Unfallrisiko erhöhen, heißt es in den Unterlagen. Das Problem wurde im vergangenen Jahr wegen einer Häufung von Vorfällen bekannt. Die Rückrufe sollen Ende April starten.


Quelle: Nissan und BMW starten Rückruf wegen Problemen mit Bosch-Benzinpumpen - Nachrichten - DIE WELT
 
Gute Frage. Sorgen muss man sich nie und auch immer machen. Ist mehr eine Frage der Einstellung.

Mir gefällt die Haltung von Helen Keller zu dem Thema "Sicherheit":
„Sicherheit ist hauptsächlich ein Aberglaube. Sie existiert weder in der Natur, noch erlebt sie die Menschheit als Ganzes. Gefahr zu vermeiden ist auf lange Sicht nicht sicherer als sich sich ihr direkt auszusetzen. Das Leben ist entweder ein gewagtes Abenteuer oder nichts.“ Von Helen Keller, die sowohl blind als auch taub war.

Je mehr man weiß, desto mehr nimmt man auch wahr was alles schiefgehen kann. Ich finde es hilfreicher positiv auf die Dinge zu schauen :)

Viele Grüße

Frank
 
Oben