QASHQAI+2: MAD Verstärkungsfeder

Hallo Forianer, ich denke jetzt Verstärkungsfeder von MAD bei meinem QQ2 einzubauen. Hat jemand von Euch das schon gemacht? wie verhalten sich die Federn und gibt´s alternative. Grund für die Überlegung Gespannbetrieb. Gruß und Danke

Verstärkungsfeder

Hallo doudou!
Hast du die die Verstärkung schon eingebaut? Würde mich interessieren wie das überhaubt funktioniert weil ich auch mit Gespann unterwegs bin und sagen muss das der Wagen im Original schon super als Zugmaschiene verhält. Entschuldige mein verspätetes Interesse aber ich war die letzte Zeit etwas faul was die Forumsbesuche angeht.
Gruss Nussbaum

Hallo Nussbaum, die Verstärkungsfeder sind schon drin und bin damit im Juli nach Spanien gefahren. Ich habe die eingebaut, weil die Stoßdämpfer schwach sind und wurden bei meinem QQ schon mal auf Garantie getauscht. Das Auto verhält sich gut und hatte kaum schaukeln zuletzt. Die Ferder sind einfach zu bontieren, müssen vom TÜV abgenommen. Gruß

und jetzt noch die KYB Dämpfer verbauen und es ist ne runde Sache...sollen ja das "leicht" schwammige Heck durch die scheinbare andere Kennlinie der Dämpfer abrunden...

Oben