QASHQAI J10: Mehrere Handys an der Bluetooth-FSE

pjp

0
Hallo zusammen,

nachdem mein Qashi nun langsam Formen annimmt wollte ich Euch mal fragen, ob schon jemand mehr als ein Handy an der FSE (nicht Connect) betrieben hat.
Lassen sich die an die FSE übertragenen Kontakte nur mit dem Handy nutzen, welches sie einmal übertragen hat, oder wäre auch die Nutzung mit dem Zweithandy möglich.

Ich pflege die Kontakte im Blackberry 9500 und würde im Auto aber gerne mein altes Nokia weiternutzen.
Vorteil wäre neben der komfortablen Verwaltung (Blackberry), das Telefonieren über Aussenantenne (mit Nokia im Bury Active Cradle).

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Antworten
Paul (der hoffentlich in einem halben Jahr den neublauen QQ+2 fährt)

du kannst verschiedene handys ueber die bluetooth-verbindung betreiben, allerdings nicht gleichzeitig.

siehe dazu aus diesem thread die beitraege ab #133

Schon, aber...

Danke für diese rasche Antwort,

aber soweit war mir das auch schon klar.
Frage ist nur ob ein zweites Handy auch mit den vom ersten hochgespielten Telefonnummern angesprochen werden kann.

Nochmals danke
Paul

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sicher, denn die nummern sind ja schliesslich letztendlich, unabhaengig vom jeweiligen mobiltefon, im fahrzeugeigenen geraet gespeichert ---- aus dem heraus sie auf das jeweilige telefon uebertragen und verarbeitet/gewaehlt werden.

Mehrere Handys an der Bluetooth-FSE des Radios nutzen

Hallo zusammen,
zu den ″Standard″-QQ-Radio´s mal folgende Fragen in Sachen Bluetooth:

1. Kann man an dem Standard-Radio im QQ mehrere BT-Handy´s anmelden?
  2. Wenn ja, wieviele kann man dort registrieren?
  3. Sind die dann auch alle aktiv, oder bucht sich nur ein Handy beim Einschalten (i.d.R. das zuletzt benutzte) bei der FSE des Radios ein?
  4. Wie kompliziert/einfach ist es von dem einen auf das andere Handy zu wechseln.
Hintergrund ist ganz einfach Dienst-/Privat-Handy bzw. Mann u. Frau sollen möglich beide im Fahrzeug genutzt werden.

Wenn kann helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soviel ich weiß, können 2 gespeichert werden, jedoch -wie didi ausführt- nur 1 aktiv sein

Am Connect gehen 4 Geräte anzuschießen. Allerdings wie oben beschrieben nur mit einem aktivem Gerät. Beim Standard Radio bin ich mir nicht sicher, allerdings telefonieren kann man auch dort nur mit einem Gerät. Das umschalten von Telefon zu Telefon ist kinderleicht und selbsterklärend bei beiden Systemen

Danke schon mal für die Rückmeldungen. 2 Handy´s wäre aber sehr mau, vielleicht kann das mal jemand noch genau für das "Standard-Radio" nachrecherchieren.

Aber auch mal kurz zum Umschalten, wie viele Tastenklicks usw sind von Nöten um das Handy zu wechseln?

Oben