Die Zusammenfassung ist diese.....
Mit der alten Verbundlenkerachse verbesserte sich die Absorption von Fahrbahnunebenheiten und unterdrückt Fahrbahngeräusche.
Besserer Fahr- und Geräuschkomfort auf allen Straßenbelägen.
Zu verdanken ist dies der Umstellung auf eine vertikale Ausrichtung von Federn und Dämpfern.
Diese können dadurch in ihrem optimalen Hubbereich arbeiten, reagieren damit noch effektiver und kontrollierter auf Unebenheiten und minimieren das Zurückfedern.
Daraus ergibt sich ein
ruhiges und gelassenes Fahrverhalten, während bei Richtungswechseln
Wankbewegungen der Karosserie wirkungsvoll unterdrückt werden.
Die Mehrlenker-Aufhängung wird so beschrieben...
Die fortschrittliche Mehrlenker-Aufhängung hinten bietet
ein in dieser Klasse herausragendes Gleichgewicht aus Fahrkomfort und dynamischem Ansprechverhalten.
Sie ist nun über Buchsen mit dem Hilfsrahmen verbunden, was Geräusche und Vibrationen reduziert, die von der Straße übermittelt werden.
Im Grunde war diese für Felgen ab 20" Felgen vorgesehen. Ob das schon ab 2021 so gehandhabt wurde ist nicht ganz klar definiert....
Dazu hatte ich mal diese Zusammenstellung geschrieben und veröffentlicht.....
News zum Qashqai ab 2021 2.000 Editions-Modelle für Deutschland Vom Qashqai Premiere Edition bietet Nissan in Deutschland 2.000 Exemplare an. Die Auslieferungen beginnen im Sommer diesen Jahres, die Preise starten bei 35.440 Euro, Das Sondermodell Premiere Edition baut auf der Ausstattunglinie...
www.qashqaiforum.de