QASHQAI J10: Mein NAVI ist extrem langsam

Seit ich eine neue CD eingelegt habe, ist mein NAVI extrem langsam. Weiterhin findet es sehr schlecht GPS Signal und kein TMC Signal.

Durch die Rotation der CD wird der Satelliten-Spin des GPS-Empfänger beeinflusst. Daher ist kein TMC-Empfang möglich.

Spaß beiseite; ohne genaue Angaben, um welches Audiogerät und welches Navi es sich handelt, ist eine Diagnose nicht möglich. Wie alr ist/sind die Geräte?

das fahrzeug ist 2009, dass navi original. welcher genaue typ, weiß ich momentan nicht, da das fahrzeug unterwegs ist

Das Navi mit dem extra Bildschirm oben auf dem Armaturenbrett, CD Laufwerk unter dem Sitz?
Vielleicht hat einfach nur die CD eine Macke. Kommt ja ab und an mal vor...

Ich denke mal das der Beitrag besser hier : Hi-Fi / Multimedia - QASHQAIFORUM.DE aufgehoben ist , da es sich hier ja nicht um einen J11 handelt .

Speziel zu der CD bzw. Funktion dessen ist ab und an auch schon vorgekommen das diese nicht bzw. nicht mit dem Lesekopf im Gerät klarkommt , auch nicht wenn eine andere CD eingelegt wurde , was auf die Technik des Lesekopfes deutet . Hier macht es dann auch keinen Sinn mehr diesen entsprechend ev. auszutauschen , da die Software des Gerätes bekanntlich von Nissan eh nicht mehr unterstützt wird .
Mein Rat dazu ist , die alte wenn funktionsfähig drin lassen und mit dieser Navigieren oder halt wenn´s gar nicht anders geht entsprechend kurz vor dem Ziel mit neuerem oder Handy Navi das angepeilte Ziel anzusteuern .
Ist zwar nicht unbedingt Positiv aber besser als nichts .

Hier noch an die Mod´s : kann ev. der ganze Beitrag ins J10 verschoben werden?

Oben