Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 e-Power ab 2022

• ENDLICH werden die Navigationsanweisungen von Apple CarPlay an das Cockpit und Headup Display übertragen
Wie kann man das einstellen, bei mir funktioniert es leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste da nichts einstellen. Apple CarPlay verbunden, Navigation in Apple Karten starten und die Anweisungen auf allen Displays genießen.

Allerdings hatte ich einen Abend wo die Übertragung gar nicht funktioniert hat. Also auch nicht mit dem eingebauten Google Maps.

Am nächsten Tag ging dann alles wieder.

Ich hab mich tagelang damit auseinander gesetzt, der QQ Modelljahr 2024 kann das ab Werk kabellos. 2 Probleme hatte ich:

1. Die Google Karten vom Handy wurden nicht ans live Auto übertragen - hier bestand das Problem darin, dass die Akkueinstellungen von der App (Maps) auf "eingeschränkt" standen, sodass es nicht selbstständig starten konnte.

2. Das "Hey/Ok Google" funktionierte nicht. Sehr unpraktisch, da man neben den normalen bekannten befehlen damit auch die Sitzheizung und Klimaanlage steuern kann.
Cache von der Assistant, Google und Android Auto App löschen, alles updaten, Handy Neustarten und es geht wieder

Weitere gern genommene Fehlerquellen sind veraltete App Software, schlechter Empfang oder unpassend eingestellte Berechtigungen der Apps am Handy

@guhgell Hat Google Maps (in Facelicht on Board) die selben Sprachsuche Möglichkeiten wie wenn man es mit Carplay/AndroidAuto nutzt. Also ich sage nur Restaurant zur Goldenen Gurke in Wien und Google Maps findet die Adresse? Das ging leider nicht in meinem Vorfacelift nicht obwohl meiner auch die Google Suche im Boardnavi hat, aber wenn man da keine Adresse sagt/weis klappt die Suche nicht.

Kann die Navigation über Google Maps auch auf deine Adressen in deinen Telefonkontakten zugreifen. Wie z.B. „Hey Google, bring mich zu „Klaus Meier“

@guhgell Hat Google Maps (in Facelicht on Board) die selben Sprachsuche Möglichkeiten wie wenn man es mit Carplay/AndroidAuto nutzt. Also ich sage nur Restaurant zur Goldenen Gurke in Wien und Google Maps findet die Adresse? Das ging leider nicht in meinem Vorfacelift nicht obwohl meiner auch die Google Suche im Boardnavi hat, aber wenn man da keine Adresse sagt/weis klappt die Suche nicht.
Das geht aber im VFL auch schon:

Hallo Nissan - Adresse McDonalds Dresden

Dann findet er alle McDonalds in Dresden und listet sie auf. Man muss dann nur noch die Nummer des gewünschten Eintrags sagen und schließlich "Route berechnen". Und ab geht die Lucy! :)

Oben