X-Trail: Meinungen zum X-Trail T 32 ab 2014

A

anonymous

Ehemaliger
Die Produktion des NISSAN X-TRAIL (T31) wird Ende des Fiskaljahrs 2013 (Ende März 2014) eingestellt. Es gibt nur noch Restbestände in Amsterdam oder geplante Bauplätze. Die letzten NISSAN X-TRAIL (T31) werden im Mai im Zentrallager in Amsterdam ankommen.

Der offizielle Verkaufsstart des neuen NISSAN X-TRAIL wird im Juli 2014 sein. (Quelle Nissan D vom 24.1.2014)

Hier können dann eure Meinungen zum Thema New X-Trail mitgeteilt werden. Es soll ausschließlich um diesen Wagen gehen. Bitte dann nur Fakten und keine Vermutungen. Hierzu steht dieser Bereich http://www.qashqaiforum.de/f17/x-trail-ab-2014-a-8160/ zur Verfügung

Vergleichstest X-Trail und Mazda

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Crossover-SUV und bin gestern meine beiden Favoriten (aufgrund meiner bisherigen Recherchen) Probe gefahren: den X-Trail und den Mazda CX-5 jeweils als Diesel Automatik:

Nissan toll bis auf den Motor: zu schwach für mich. Ich cruise gerne spritsparend (niedrigtourig) und kann mit dem fehlenden Durchzug bei der Beschleunigung überhaupt nicht leben! Ich erwarte, dass das Auto beschleunigt, wenn ich Gas gebe (Sicherheitsreserve beim Überholen auf Landstraße, Autobahn, Autobahnauffahrt etc.). Daher warte ich auf eine stärkere Motorisierung - dann fahre ich ihn noch mal - und dann wird er wohl auch mein Neuer werden. Denn sonst stimmte alles: Schickes Design, hochwertiger Innenraum mit tollem Cockpit, bequeme Sitze, großer variabler Kofferraum, angenehmes Lenkrad und Lenkung, Federung komfortable genug für mich, leise genug, Schiebedach toll, Navi toll und zukunftsfähig, schöne Features/Assistenzsysteme, Soundanlage o.k. etc. Nur den Tempomaten könnte bedienungsfreundlicher sein: kniffelige Bedienung und mir fehlen die 10-Einheiten-Sprünge (nur Einser-Schritte!).

Mazda: toller Motor, tolles Automatikgetriebe, super Fahrspass, zieht sogar besser als mein BMW-Kombi (Benziner) - aber sonst fehlt der Komfort, den ich für mich brauche. Mir persönlich ist die Federung und die Sitze zu hart, die Lenkung zu anstrengend, Navi mittelmäßig, das Bose-Soundsystem ist - meiner Ansicht nach - nur zum rausreißen und ersetzen...
Aber von dem Motor bin ich begeistert! Wenn der X-Trail mit diesem Motor angeboten werden würde, wäre er mein Traumauto und sofort gekauft!!!

Aber die fehlende Beschleunigung aus den niedrigen Drehzahlen geht für mich persönlich gar nicht. Damit werde ich nicht mit Freude jeden Tag zur Arbeit pendeln und auf meinen Wochenendtrip mit einem Grinsen im Gesicht dahingleiten. Daher geht die Suche für mich weiter. Leider.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherlich hatte der Testwagen nur wenige km auf dem Tacho, die Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen, dürfte sich mit der Zeit verbessern.

Hab ich zumindest beim 1.5 Motor so festgestellt, und ist sicher in der Einfahrphase so gewollt. Genau das hat mich anfangs auch extrem gestört, nun bin ich zufrieden.

Lt Aussage der Nissan Schulungsleute kommt beim X-Trail nur der 163PS DIG mit Schaltgetriebe OHNE 4WD, siehe QQ:icon_neutral:

Ich hatte bei der T32 Schulung nicht das Gefühl, dass die Jungs alles zu 100% wissen. Diese Frage wurde jedenfalls etwas diplomatisch beantwortet. Nun gut, wenn es so sein sollte, dann wäre es ein weiteres ko für den XTrail. In diesem Fall wäre es besser gewesen, diesem Fahrzeug einen anderen Namen zu geben. XTrail steht schließlich für Allrad. Ich bin gespannt.

Dass den Schulungsleuten von NCE viel von Nissan eingetrichtert wurde, ist mir klar. Dennoch glaube ich nicht so schnell an eine Modellerweiterung. Bei Nissan braucht man viel Verständnis und Geduld, dies kenne ich mittlerweile seit 10 Jahren;)

Gerüchte...

Moin,

laut Aussage meines Händlers macht sich Nissan ernsthaft Sorgen um die Pathfinderkunden, die sich mit Auslauf des Modells bei keinem anderen Modell bei Nissan wiederfinden. Es soll wohl deswegen tatsächlich mit dem Gedanken gespielt werden, den X-Trail mit einer größeren Dieselmaschiene auszustatten. Vielleicht kommt da Ende des Jahres mehr dazu.

Viele Grüße

Das kann man nur hoffen. Die Verklaufszahlen des X-Trail sind wohl auch weit hinter den Erwartungen geblieben. Ich verstehe auch nicht, warum der 1.6 DIG T jetzt nur als Schalter und ohne Allrad kommt. Das macht derzeit beim X-Trail keinen Sinn...

Intern bei einer Nissan Schulung reden alle davon das wohl ein größerer Diesel raus kommt, voraussichtlich Anfang bis Mitte nächsten Jahres :smile:

Oben