QASHQAI J11: Menü: Innenraumbewegungssensoren ist weg

Zunächst wurde der Download auf 0818 duchgeführt : 19 Minuten.
Danach wurde das Update vorbereitet : weitere 5 Minuten
Aufforderung für Zündung aus/an, um Update zu bestätigen - danach wurde aber nur die 0818
angezeigt.....seltsam.
Habe den Wagen verlassen und abgeschlossen.
Ich ging erstmal ins Haus und fand mich damit ab - 0818 ist ja auch schon was.

1h Später ging ich zum Wagen zurück -Zündung an und nochmals unter Version nachgesehen
und siehe da, plötzlich stand da 0821.
Kartenversion stand zuerst: --------- und ich dachte, sch..... Karten gelöscht ?!
10 Sek. später tauchte meine Kartenversion dann auf.

Alles etwas seltsam bei NISSAN.

Man braucht wirklich Geduld, auch wenn man meint es ginge nicht weiter -es fehlt eigentlich die "Eieruhr",
denn der Fortschrittsbalken wird nicht in jedem Prozess angezeigt.
Auch wenn sich der Balken scheinbar nicht bewegt, die Prozente sollten sich spätestens nach 5 Minuten wenigstens
um ein paar Prozentpunkte weiter bewegen.

Und dass man nicht mal weiß, WAS denn das Update überhaupt beeinhaltet - unmöglich.

Habe vor Ort den WLAN -Durchsatz gemessen : rund 90Mbit/s kamen am Kfz an - dennoch lässt sich die Kiste
wirklich Zeit.
Haben wohl nen Schneckenprozessor verbaut.

Diesbezüglich : Habe nur die Karten installiert, die ich wirklich brauche und festgestellt:
je weniger Karten installiert, desdo schneller bootet das Connect !
Was brauche ich Europa oder die ganze Welt, wenn ich nur Deutschland befahre ?!
Es liegt ja in meiner Hand, welche Karten ich installiere - kann es aber jederzeit ändern.

Wer Fehler in der Minutenberechnung findet, darf sie behalten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlcht sollte man das in die FAQ packen denn im Forum findet man viele Infos einfach nicht schnell genug ohne langes suchen.

z.B. das mit dem abstellen vom KFZ nach dem installieren und aktivieren von 0821. Ist doch für viele unklar da nach dem installieren noch 0818 steht.

Das updaten der Software daheim in der Garage oder unterwegs finde ich eigendl. nicht schlecht, es gibt andere teure Marken die das noch immer nicht können z.B. der aktuelle Audi e-tron. Immerhin ein sehr modernes Elektroauto aber man muss trotzdem zum Händler für Updates. Peinlich. ;)

Ich hoffe es gibt auch noch Updates wenn der J12 beim Händler steht wobei man aktuell eigendl. alles hat was man so braucht. CP/AA, DAB, Navi usw.
 
Oben