Mikrofaserhandschuh zum Staub entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich viel auf Wald- und Feldwegen fahre, und dabei meistens die Fenster offen habe, setzt sich auf dem Armaturenbrett entsprechend viel Staub und Sand ab.

Mit feuchten Reinigern habe ich bis jetzt noch keine guten Erfahrungen gemacht, die haben es meisterns verschlimmert und machen viel Arbeit.

Nun habe ich mich das erste mal an das Armaturenbrett im QQ gemacht und habe dabei einen Mikrofaserhandschuh benutzt.

Ursprünglich recht skeptisch wischte ich mit dem Handschuh das Armaturenbrett trocken ab und war überrascht. Mit einem wischen war das Armaturenbrett sauber. Auf den glatten Kunststoffteilen sah ich auch keine Kratzer, was ich durch den Sand befürchtete.

Ich kaufte den Handschuh im Praktiker, wo er in einer Aktionsbox lag, für 6€ im Doppelpack. Ich vermute mal das es den Handschuh aber auch in anderen Geschäften gibt.

EAN-Nummer (Strichcode): 4003073050176

Inzwischen habe ich entdeckt das es auch einen Autohandschuh gibt, den ich aber noch nicht gesehen habe. Habe allerdings auch nicht darauf geachtet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du Single ?

:mrgreen:

Warn Scherz, danke für den Tipp. Ich werde das mal ausprobieren. Ich hasse diese Nasswischerei ... :cool:

Bist du Single ?
:mrgreen:

Warn Scherz, danke für den Tipp. Ich werde das mal ausprobieren. Ich hasse diese Nasswischerei ... :cool:

Nein, meine Frau ist für die Scheiben zuständig, die putzt dann immer so schöne Streifen rein. Wenn die Sonne scheint sieht es aus als wenn man durch ein Schutzgitter schaut.

Ich lass das putzen, auch nicht mit Handschuh, zur Gewohnheit werden. Habe jetzt das 1. mal das Armaturenbrett geputzt. Vielleicht finde ich noch jemanden für den restlichen Dreck, ist noch genug da.

Ich werde wohl alle halbe Jahr mal etwas in eine Innenraumreinigung investieren, mal schauen. Vielleicht auch Jährlich.

@heinz

sieht interessant aus..
Ob's den auch in Ö gibt?

Lg
Christian
:)

@heinz

Vielen Dank!
:dankeschoen:

Lg
Christian
:)

Diese Art von Staubhandschuhen kommt bei mir schon lange zum Einsatz. Die Dinger eignen sich wirklich hervorragend um sein Auto sauber zu halten. :)

Mit Interesse habe ich den Beitrag von Heinz gelesen und bin erstaunt über die Wirkung des Handschuhs.
Was der Link Broszio und Co / Videopromotion bedeuten soll,hat sich mir nicht erschlossen.
Oder kann man mit der Zwiebelreibe nachhelfen,falls einem vor Freude über den Handschuh die Tränen ausbleiben?
Ich habe mit Mikrofasertüchern allerdings negative erfahrungen gemacht,da sie speziell bei den rauhen Oberflächen fusseln.

Gruß :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben