QASHQAI J11: Mobilitätskarte des Händlers

Guten Morgen,

ich habe heute meinen QQ in die Werkstatt um ihn die Winterschuhe anziehen zu lassen. Dort wurde mit von meinem Händler eine MobiCard angeboten.

Darin enthalten sind für eine Laufzeit von 3 Jahre:
  • Kosten für Räder wechseln, reinigen und einlagern
  • Kosten für alle Flüssigkeiten und Öle bei den Wartungen
  • Mietwagen bzw Abholservice
  • je Jahr ein Winter- und Urlaubscheck sowie Klimaanlagencheck (was da auch immer gemacht wird)
Kosten würde das Paket 249,00 Euro.

Das dürfte ja schon die Kosten für die Ölwechsel in drei Jahren decken, dann noch ca. 70 Euro für Radwechsel und -einlagerung pro Jahr (hab keinen Platz in meinem Keller/Garage für die Räder). Mietwagen bekomme ich ja lt. Nissan sowieso, und die Checks sind auch nur Bauernfang.
Bei den Flüssigkeiten sind lt. Angebotsblatt das Motoröl und Getriebeöl währen der Wartung, Kühlflüssigkeit und Scheibenwaschwasser (was ich auch selbst einfülle). Klimaanlagenmittel ist nicht enthalten.

Sollte ich das Angebot annehmen?

LG
Carsten

Naja ich würde mir das gut überlegen....

Ich zahle fürs einlagern + umstecken und wechseln 40 €
Die Ölwechsel sind eh in der jährlichen Inspektion mit dabei

Und die anderen Checks einfach nur auf der Karte drauf - werden ja sowieso gemacht ^^

Naja, es rechnet sich ja schon fast wegen den Reifen:
40,00 Euro zwei mal im Jahr = 80,00 mal drei Jahre = 240,00 Euro. Und um den Ölwechsel geht es ja nicht. Denn auch in der Inspektion taucht der Posten Motorenöl auf. Und mit dieser Rechnung habe ich bei den nächsten drei Jahren wohl mehr Öl als 9,00 die bis zum Kosten der Karte fehlen. Ich hab die jetzt angeschlossen.

Achso okay, ich zahle da einen Fixpreis pro Jahr mit den Reifen :)

und zur Inspektion bringe ich das Öl selbst mit.

Aber wenn es sich bei dir alleine schon wegen der Reifen lohnt würde ich es auf jeden Fall machen.

Sehr seltsam... wenn ich nach Nissan und Mobicard google, dann finde ich es zwar sofort, aber der dort beschriebene Sinn und Zweck, sowie auch der Umfang der Leistungen, ist komplett was anderes...

Die Karte ist vom Händler und nicht von Nissan. Und die wird wohl nicht mehr beworben sondern nur beim Händler an der Theke angeboten. Beim Fahrzeugkauf wurde uns zwar davon erzählt, aber wir konnten es noch nicht kaufen Erst beim ersten Termin wegen einem Service.

Oben