Monitor nachrüstung möglich?

Hallo,
ich bin neu hier und wollte nur kurz mal eine Frage los werden.
Kann den Monitor mit Navi und Co. eigentlich nachträglich nachrüsten lassen?
Danke
 
Die Frage musst Du etwas konkreter stellen.
Willst Du dabei das originale Radio drin lassen?
Ob das geht kann ich nicht sagen, normalerweise immer eine Frage des Geldes und das Sinns.
Ich kann Dir aber sagen was geht und was ich machen lassen werde, sobald ich meinen QQ habe (hoffentlich Juli'08).
Da mir dieser Monitoraufbau auf dem Armaturenbrett nicht gefallen hat, habe ich die Tekna OHNE DVD Navigation bestellt. Dafür bekommt er nun ein 2-Din Monitor an die Stelle des originalen Radios eingebaut. Ein User aus dem NissanBoard ist besitzer einer Auto Hifi Werkstatt und hat dies mit seinem QQ schon getan. Auf ACR - Limburg :: feel the sound :: kannst du den Einbau sehen. Ich weiss noch nicht welches Gerät ich nehmen werde (hängt von der Lenkrad-Remote Unterstützung ab) aber das werde ich bei ihm machen lassen, sobald ich ihn habe (die orig. Lautsprecher werde ich auch wechseln lassen).

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

Gruß
Stefan
 
Ja das hat mir schon etwas weiter geholfen. Ich fand halt´das Navi nicht schlecht. Ich bekomm Morgen mein QQ, ist ein Vorführwagen und da ist leider kein Monitor drin. Dachte halt man kann den im Nachhinein nachrüsten, eventuell auch mit der Rückfahrkamera. Aber ich schau mir mal die Seite von dir genauer an
 
Hi,
dann fahr mit Deinem Vorführer mal zu einem freundlichen der einen QQ mit DVD-Navi vom Werk da hat und schau Dir die Sache genauer an. Der werksseitige Monitor ist auf dem Armaturenbrett aufgebaut. Wolltest Du das originale Gerät haben, dann müsstest Du das Armaturenbrett wechseln, ich glaube kaum, dass das sinnvoll ist. Sicherlich ist auch der nachträgliche Einbau einer Rückfahrkamera an den werksseitigen Platz (im Griff der Heckklappe) nicht ohne Aufwand durchzuführen, aber wenigstens kannst Du Dir eine Gerätekombination nach Deinen wünschen zusammenstellen.
Preislich werden sich beide Lösungen nicht viel geben. Das System für den Tekna hätte 2000EUR gekostet. Eine gescheite 2-Din Headunit die iPod, MP3, Navi, Video und Bluetooth hat kostet mit Einbau und ein paar bessere Lautsprecher ungefähr das gleiche Geld. Dafür hast Du aber was g'scheites.
Wenn es nicht gerade Alpine oder Kenwood sein soll, dann tuts auch ein Gerät von Zenec, viel drin, qualitativ akzeptabel und nicht überteuert. JVC wäre auch noch was.

Gruß
Stefan
 
Hmmm...okey, hast mich überzeugt.
Also ich suche auf jeden Fall was wo ich Mp3 abspielen kann, mit USB Anschluss oder so ein SD Karten Einschub. Integriertes Navi wäre auch ganz toll, muss aber nicht sein...und wen man das dann auchnoch alles vom Lenkrad aus steuern kann wäre es genial :)
Kenn mich mit dem ganzen Hifi Zeug nicht so aus, aber wenn du Ideen hast wo ich sowas finde was meinen Interessen entspricht wäre ich sehr Dankbar!
 
Hi,
für Kompatibilität zur Lenkradfernbedienung solltest Du besser mit einem Fachmann sprechen oder Du wartest bis ich mit meinem Umbau fertig bin. Ich kenne auch nur diesen einen Anbieter aus Limburg, zum Glück ist er in meiner Nähe.
Ich hatte in meinem SLK ein JVC mit SD-Karten Slot, sehr angenehm. Allerdings nicht unbedingt nötig. Es gibt ja kleine Kartenleser als USB-Sticks in die Du einfach die SD-Karte einschieben kannst. Insofern braucht man nicht unbedingt einen Slot im Gerät, wenn man die Mucke auf ner SD hat.
Am gescheitesten rufst Du mal den Limburger ACR Typ an. Der kann Dir genau sagen, welche Geräte mit der Lenkradremote funzen. 2-Din Geräte findest Du bei JVC, Kenwood, Zenec (Schweizer Anbieter) und Pioneer. Alpine ist glaube ich nicht so arg im 2-Din Sektor vertreten.
Ich würde zu dem Zenec ZE-MC292 tendieren, allerdings nur bei Remote-Unterstützung.

Gruß
Stefan
 
ich habe da mal eine frage und zwar

ab wan bekomme ich den Monitor oben am Amaturenbret?
ich habe mir ein i-way bestellt
 
Gar nicht mehr !:shok:
Es gibt nur noch das Connect mit Bildschirm in dem Armaturenbrettträger wo sonst das Radio sitzt. Für den großen Monitor hast du das Auto leider zu spät bestellt.
Viele Grüße Mainy
 
Oben