Qashqai J11: Moon Caps auf einem Qashqai? Echt jetzt?

Alles Geschmackssache aber die Teile sind wirklich hässlich. ;) Sind die eigendl. erlaubt?? Wenn man so einen Topf mal verlieren sollte. :unsure:
Ehrlich gesagt ich weiß es nicht. Nicht viel anders als die Stahlkappen eines VW-Käfers oder eines Konsuls, nehme ich an.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich so n Pott verselbstständigt schätze ich als äußerst gering, denn man benötigt eigentlich eine Brechstange, um sie von der Felge auszubauen. Darüber hinaus sind sie erstaulich leicht, und mit einer unerotischen Hartplastikkappe durchaus vergleichbar.
 
Und sie sind doch immer noch häßlich.
Egal aus welchem Material. Da gibt es tatsächlich schönere aus Kunststoff. Aber es liegt immer im Auge des Betrachters.
LG Mainy
 
Auch wieder viel Geld für einen (zumindest) zweifelhaften Effekt ausgegeben...
Das ist auch wieder nach dem Motto "Keine Million zu teuer, um irgendwo mal einen Cent zu sparen..." ;)

Dass die Dings aerodynamisch wirken und die Bremsen vor Dreck und Salz schutzen ist selbsterklärend, da sie vollständig die Felge abdecken.
Diese Tatsäche stellt logischerweise keinen entscheidenden Erwerbsgrund dar, weil nur ein Nebeneffekt ist. Das versteht auch ein Kind.
Es geht hier grundsätzlich um das außergewöhnliche, kuriose Design der Pötte, und gewiss nicht "um einen Cent zu sparen"
 
Oben