QASHQAI J11: Motorkontrollleuchte.

Komische geräusche wie rasseln habe ich nicht gehört...! Das muß aber nichts heissen....da bei den Almera N15 die Ketteverlängerung auch keine rasseln zu hören war, und trotzdem die Kette zu lang war !

Sehe schon das du aus Remscheid kommst :) Bin gerade mal um die Ecke...aus Schwelm !
 
Kann nur Berichten wie es damals bei mir war mit der gelenkten Kette.
Hoffe natürlich für dich das es nur eine Kleinigkeit ist.

Schwelm / W'tal bin ich auch öfter. Vielleicht fährt man sich mal überm weg. :wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink:


In welche Werkstatt bringst du deinen QQ immer ?
 
Ich bin vom Beruf selber KFZ-Mechaniker, habe auch 14 Jahre auch bei Nissan in Ennepetal gearbeitet. Arbeite jetzt seit März 2016 in eine Metall-Industrie...

Ich fahre zu Autohaus Kuhlman ( Nissan Händler ) in Wuppertal Barmen...
 
Ich habe solch eine Erfahrung mit der gelängten Steuerkette mit einem Audi A3 gemacht. Waren solche Klackergeräusche. Wenn es das wäre, hätte aber Dein :mrgreen: Dir eigentlich das weitere Fahren untersagen müssen. Wenn die Kette überspringt, riskiert man meines Wissens einen kapitalen Motorschaden.
 
So...habe das Auto gerade abgeholt. Es lag doch nicht am Nockenwellensensor wie es mir am Telefon gesagt wurde, sondern an den zwei Magnetventile die sich an der Ein-Auslass an der Vaiable Nockenwelle befinden.
Es wurden quasi die beide Magnetventile erneuert.
Die Motorkontrolleuchte ist aus, und die volle Kraft des Motors ist wieder da :smile::smile::smile::smile:
 
Hallo,

gestern Abend ging auch bei mir die Motorleuchte an :-(
Heute war ich da zum auslesen- Sensor "Luftgemisch" defekt, der sitzt wohl irgendwo am Auspuff, hinterm Kat. Teil ist bestellt, Auto soll aber den halben Tag dann da bleiben, da es wohl auch nur an einer Steckverbindung liegen kann.Fehler wurde gelöscht, auf dem Heimweg ging die Motorleuchte auch nicht mehr an. Wir werden sehen. Termin Ende Jan.

Lieben Gruß
Mimsel
 
Auch bei mir ging das Leuchten an

Moin QQ-Freunde,

auch bei mir leuchtete gestern mittag der Motorblock im Display auf (gelb) und ging nicht wieder aus.
Bin dann gleich zum freundlichen :mrgreen: und der Fehlerspeicher zeigte an, dass es an der Lambdasonde liegt. Fehler gelöscht, das Teil wird bestellt und dann eingebaut.

Das Auto ist jetzt 14 Monate alt, die Uhr zeigt 22 000 km.

Der Mechaniker sagte mir, ich könne ruhig so lange fahren, auch wenn die Leuchte wieder erscheinen sollte. So lange sollte die Lieferung des Ersatzteils ja auch wohl nicht dauern, oder?

Ich werde berichten, wenn alles wieder i. O. ist.

Gruss aus Cuxhaven

heiebb
 
Meine Motorleuchte ist seit heute Morgen an.
Ich werde dann morgen mal zum Nissan Händler nach AB fahren...bin mal gespannt.

EZ 03 / 2016 und 22000 km drauf.
 
Oben