Motorprobleme beim 1.6 dCi

Hallo bin neu hier, und habe leider nur Ärger mit dem Qashqai 1.6tdi.

Wir fahren ihn jetzt 1Jahr (13000km) und sind schon das 5. mal in der Werkstatt.
Momentan steht er in Österreich in der Werkstatt und ständige Probleme mit
dem Motor.
- Turboschlauch gerissen in Italien
- Wasserverlust am Zylinderkopf
- Oelverlust 2x
- Turboschaden in Österreich

Jetzt überlegen wir ihn wieder abzugeben.
Soweit sind wir zufrieden wenn nicht ständig der Motor den Geist aufhiebt .

Ich hab meinen jetzt seit Mitte Dezember 2012 und jetzt ebenfalls 13100 km drauf. Habe ihn auch einige Autobahnkilometer gut bis Anschlag getreten... und bis jetzt nichts, keine Probleme... alles tip top!

Klingt furchtbar!
Ich habe den Wagen seit Oktober 2011, fast 40.000km und toitoitoi keinerlei Probleme. Wünsch Dir alles gute, vielleicht sollte Nissan die gesamte Motor/Turboladergruppe tauschen.

Moin Congie,

haben jetzt seit April ca. 9500 km abgespult, keine Probleme...

An Deiner Stelle würde ich mit dem :mrgreen: mal vernünftig sprechen, es ist dem Kunden nicht zuzumuten in so kurzer Zeit so viele Motorprobleme zu haben.
Ich würde den :mrgreen: mit Nissan D in Kontakt treten lassen und entweder einen komplett neuen Motor mit allen Teilen einbauen zu lassen, oder aber den Wagen zu wandeln.
Noch ist genügend Zeit zu handeln....

Persönlich würde ich jedoch eine Wandlung vorziehen.

Viel Glück

Quatschgai+2

Wir haben unseren QQ jetzt seit Februar 2012 und sind 35000 km gefahren. Mit dem Motor gab es keinerlei Probleme und auch so ist alles SUPER. Nur das Airbag-Steuergerät ist schon das zweite mal ausgewechselt worden.:(
Das Auto macht einfach jeden Tag aufs neue SPASS:):):):):):)

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Oben