bis gestern war ich mächtig verliebt in den QQ - hat mich in den letzten mehr als 4 Jahren noch nie im stich gelassen.
dann auf der A70 bei Bamberg bei 140km/h - leichtes Surren aus dem Motorraum - welches in ein Ächzen überging, kurzes aufleuchten der Ölkontrollampe, kein beschleunigen mehr möglich, Drehzahl geht gegen null - Stillstand. Erneutes Anlassen nicht möglich.
Nach öffnen der Motorhaube dann das Dilemma: das Motorenöl ist über die Ölmessstaböffnung sauber im Motorraum verteilt worden.
ADAC -> Werkstatt Aventi in Bamberg.
erste Diagnose: 2 Zylinder laufen nicht, wo der Druck hingeht, wird morgen geprüft.
Fahrzeugdaten: QQ 2.0 Benzin, 141 PS, Baujahr 02.2008
Herstellergarantie zieht nicht mehr, gibt es andere Möglichkeiten Nissan hier in die Pflicht zu nehmen? Mehr als 65.000 km sollte man schon von einem Fahrzeug dieser Klasse erwarten können ...
vielleicht hat ja jemand Erfahrung im Umgang mit solchen öder ähnlich gelagerten kapitalen Schadensfällen ??..
dann auf der A70 bei Bamberg bei 140km/h - leichtes Surren aus dem Motorraum - welches in ein Ächzen überging, kurzes aufleuchten der Ölkontrollampe, kein beschleunigen mehr möglich, Drehzahl geht gegen null - Stillstand. Erneutes Anlassen nicht möglich.
Nach öffnen der Motorhaube dann das Dilemma: das Motorenöl ist über die Ölmessstaböffnung sauber im Motorraum verteilt worden.
ADAC -> Werkstatt Aventi in Bamberg.
erste Diagnose: 2 Zylinder laufen nicht, wo der Druck hingeht, wird morgen geprüft.
Fahrzeugdaten: QQ 2.0 Benzin, 141 PS, Baujahr 02.2008
Herstellergarantie zieht nicht mehr, gibt es andere Möglichkeiten Nissan hier in die Pflicht zu nehmen? Mehr als 65.000 km sollte man schon von einem Fahrzeug dieser Klasse erwarten können ...
vielleicht hat ja jemand Erfahrung im Umgang mit solchen öder ähnlich gelagerten kapitalen Schadensfällen ??..