QASHQAI J11: Motorstörungssymbol nach 139 km

Hallo ihr Lieben,

seit Mittwoch, 9.7.14 bin ich eine mehr oder weniger glücklichere Besitzerin eines QQ 1.6 Diesel in Metallicschwarz. Habe mich riesig gefreut, den neuen Flitzer endlich zu fahren, allerdings wurde die Freude schnell nach nur 139 gefahrenen Kilometern getrübt. Es war auf einmal dieses schreckliche Motorstörungssymbol in orange zu sehen. Anzumerken ist, dass der QQ ganz normal, ohne komische Geräusche und ohne Leitungsabfall, noch zu fahren war.
Da mein :mrgreen:-Händler direkt in der Ortschaft ist, bin ich schnurstracks dort hingefahren. Natürlich passiert einem so etwas am Freitag, kurz vor 18:00 Uhr, also kurz vor Geschäftsschluss.
Doch: Mein Händler nahm sich dem Problem freundlich an, versuchte den Fehler auszuwerten (leider unbestimmte Störung) und verpasste mir als Leihwagen einen QQ in blau. So und jetzt warte ich mal bis Montag und hoffe, es war ein lösbares Problem. :exc:

Hat von euch jemand ein derartiges Problem nach nur so wenigen Kilometern gehabt?

Danke für euer Feedback!
Itzi Bitzi

Hallo Itzi,

Herzlich:welcome:hier ins Forum.

Mit dein Problem kann Prettige ich dir leider nicht weiterhelfen, aber der :mrgreen: kriegt das bestimmt hin :awg:

Gr Nederbelg

Ps: doppeltpostings sind nicht nötig ( und nicht erlaubt)

Hallo ihr Lieben,

Da mein :mrgreen:-Händler direkt in der Ortschaft ist, bin ich schnurstracks dort hingefahren. Natürlich passiert einem so etwas am Freitag, kurz vor 18:00 Uhr, also kurz vor Geschäftsschluss.
Doch: Mein Händler nahm sich dem Problem freundlich an, versuchte den Fehler auszuwerten (leider unbestimmte Störung) und verpasste mir als Leihwagen einen QQ in blau. So und jetzt warte ich mal bis Montag und hoffe, es war ein lösbares Problem. :exc:

Hallo im Forum,

NEIN einen solchen Fehler im Motormanagement hatte ich bisher nicht.

ABER 1+ für den Service Deines :mrgreen:Händlers.

Sowas hab ich auch schon anderes erlebt. :frust:

Man scheint dort in guten Händen zu sein.:friend:

Danke für die nette Begrüßung! Wollte den einen Post löschen, doch fehlte der Löschbutton. :/
Mein Händler hat mich gerade angerufen: Morgen bekomm ich mein heißes Gefährt wieder. Eine Schweißnaht an einem Rohr wurde angeblich undicht/ war nicht richtig geschweißt??? Morgen mehr! ;) Dank des lieben :mrgreen: noch einen Tag das Vorführfahrzeug.

Motormanagement

Hallo zusammen,
mir ist das gleiche auf der Rückfahrt von Dresden nach ca. 250km passiert (insgesamt hat der QQ jetzt über 5000km auf der Uhr). Das Auto ruckelte stark und die Motormanagementleuchte ging an. Nach dem Anhalten wieder gestartet und alles lief wie vorher. Zu Hause war der Motor aber sehr heiß und roch. Am nächsten Tag zum freundlichen :mrgreen:. Nach 3Tagen und einigen Anrufen teilte man mir mit, dass der Dieselpartikelfilter und irgendeine Sonde defekt seien und ausgetauscht werden müssten. Da aber die Ersatzteile auf sich warten lassen, muss ich nun über 1 Woche auf meinen QQ warten. Ich hoffe, dass er dann wieder wie bisher zuverlässig rollt.:)

J11: Kenne das problem bei wenig km hauptsächlich vom kabelstrang beim kühlerventilator (scheuerstelle) und gleich daneben(zischenw batterie und kühler), unter dem steuergerät, hier ebenfalls scheuerstelle da der kabelbaum an einem blechwinkel ansteht. Mfg ☺

Oben