MP3 Player

Hallo,

hab da mal ne Frage und zwar hat ja der QQ den AUX anschluss in der Mittelkonsole dort kann ich meinen mp3 player anschliessen.
Nun ja leider ist die music so leise kann mir vielleicht einen mp3 player empfehlen mit dem es sich nicht so leise anhört?
danke
mfg martin

Du kannst an den AUX-Anschluss alle ANALOGEN Signalquellen anschließen, also MP3-Player via Verbindungskabel an Kopfhörerausgang, Walkman, Diskplayer etc.

Dabei regelst Du die Lautstärke nicht nur über Dein Autoradio, sondern auch über das wiedergebende Gerät. Versuch es mal so:exc:

Eine digitale Übertragung ist NICHT direkt möglich, aber siehe hier:idea:

VG
hammuqq

das ist so nicht ganz richtig

hallo...

eine digitale Übertragung ist sehr wohl möglich!!!
Aber nur mit Kompatiblen Geräten...

Ich verwende z.B. mein iPhone.
Funktioniert einwandfrei!
Ich würde dir nen iPod empfehlen...
Was für einer kannst du dir aussuchen.

Die Steuerung erfolgt dann über die Konsole bzw. das Lenkrad

Nein, wie ich oben schon gechrieben habe, ist die AUX-Buchse ein reiner Analogeingang.

Wenn Du den iPod darüber per Lenkrad steuern willst, muss die "Buchse" wissen, welches Gerät da angestöpselt ist und die Gerätedaten/steuerung "aufmoduliert" werden müssten.

Das gibt es beim QQ nicht. Daher die Steuerung nur über das Pod selbst oder eine iPod-spezifische Steuerung, die nicht mit der QQ-Lenkradsteuerung zusammenhängt.

VG
hammuqq

MP3 Player - AUX Anschluss

Hallo,

peinlich peinlich, aber ich hab null Plan von MP3 Playern, würde mir aber gerne einen anschaffen.
Könnt ihr mir einen empfehlen?
Und wie sieht es mit dem AUX Anschluss aus....benötige ich da ein extra Kabel oder ist dieses beim MP3 Player dabei?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

lg

Hallo erstmal...

also wenn du die Möglichkeit hast dann würde ich dir nen iPod zulegen.
Dazu musst du aber über einen USB Anschluss am Radio verfügen.
Dann hast du die Möglichkeit den iPod über den Autoradio zu steuern

Sonst bleibt dir nur AUX und das Kabel ist nur sehr selten bei nem Player dabei.
Aber es kostet auch nicht die Welt (amazon.de)

Dorian (offtopic: Früher öfter mal in besagtem Laden in FFM gewesen?),

wenn der ipod per Klinkenstecker an die Anlage angeschlossen wird (d.h. der QQ hat kein Connect), dann besteht immer noch die Möglichkeit, eine externe Fernbedienung für diesen iPod zu verwenden. Dann braucht man außer dem Line-In keinen USB-Port.

@Qashqai13: iPods hier: Apple iPod nano 16GB schwarz (5G) (MC062*/A) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Ist nach kurzer Einarbeitung mit iTunes ganz einfach :)

Grüße

Oben