QASHQAI J11: Muss der Luftmengenmesser neu angelernt werden?

Liebes Forum,

Muss ein neuer Luftmengenmesser beim J11 neu angelernt werden?
Nach dem Austausch ist der Wagen kurz ohne Fehler gefahren und jetzt habe ich erneut Leistungsverlust beim Gasgeben.
LG
 
Danke für die Info
Habe zwei LMM getauscht und jedesmal läuft der Motor für ca. 5 KM normal. Danach wieder ruckeln und Leistungsverlust. Manchmal geht der Motor einfach nach dem Start aus.
Ziehe ich den LMM Stecker ab läuft der Wagen ohne Symptome
So lange, bis die gelbe Kontrollleuchte erscheint.
Jemand evtl. Eine Idee oder Tipp für mich, was das für ein Fehler ist.
Fehlercode P0101
LG
 
Von welchem Hersteller hast denn die LMM gekauft? Manche Auto reagieren sehr sensibel, wenn es kein Originalteil ist. Ansonsten würde ich mal die Schläuche auf Undichtigkeiten prüfen.
 
Der Fehlercode beschreibt, das es nicht nur am LMM liegen kann, sondern das eine elektrische Verbindung / Anschluss
fehlerhaft sein könnte....
Also auch Kabelbruch
Stecker mit Korrosion
Kabelbaum fehlerhaft oder beschädigt, angeknabbert....
 
Bei Kabelbruch. Wo wären da die nächsten Messpunkte ? Könnte ich das mit einem Multimeter prüfen?
 
Verfolge den Anschluss vom Stecker an wenn möglich mit einer Sichtkontrolle....
Der Anschluss geht in den Motorkabelbaum und dann zum Steuergerät.

Da ist es schon ein Problem an den Schaltplan zu kommen, also würde ich davon abraten selber zu Messen.
 
So Stop jetzt...welcher Motor? Dann kann ich evtl einen heißen Tipp geben

Das Grad Nissan Fahrzeuge mit Zubehör LMM oft zicken kann ich dir aus eigener Erfahrung seeeehr gut bestätigen
 
Einfach in sein Profil sehen...
 

Anhänge

  • 2024-06-11 18_38_13-Owerni _ QASHQAIFORUM.DE - Forum zum Nissan Qashqai.jpg
    2024-06-11 18_38_13-Owerni _ QASHQAIFORUM.DE - Forum zum Nissan Qashqai.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 11
Oben