Navi an Mittelkonsole befestigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Leute,
Das ist nun mein nächstes Problem :) Ich will mein TOMTOM XL an der Mittelkonsole befestigen mit der mitgelieferten Befestigung ( funktioniert wie sonst auch, mit Vakuum). Jedoch hält es nich besonders lange auf der Oberfläche, obwohl diese ja ungewöhnlich glatt ist.
Jetz hab ichs auch mal mit Klebestrips probiert die man auch wieder weg ziehen kann, aber das wars auch nicht wirklich.
Hat jemand eine kreative, vorallem funktionierende, Idee, wie man es befestigen könnte?

Ich meine genau an der Stelle etwa, wo beim Tekna Model das Navi fest installiert ist . Nicht nur weil ich dem nachahmen mag:mrgreen:, sondern weil es an der Stelle auch am besten zu erreichen ist. bzw zum laden das Kabel auch nich quer durchs Auto hängen muss.

Pads für Navi

Hallo Luthalor,

obwohl ich mein Navi noch an die Scheibe pappe,habe ich Deine Variante auch schon versucht.
Im Elektro-Markt gibt es dafür solche Pads(?),die dann den Halt zwischen Navi und Oberfläche herstellen.Gesehen habe ich sie in silber und schwarz.

Gruß,hunterb52

Schau mal bei Brodit.se
Du brauchst einen fahrzeugspezifischen Halter (es gibt unter anderem einen QQ-Halter für die Mitte) und einen gerätespezifischen. Für Tomtom gibt es auch "aktive", d.h. mit Stromversorgung, also keine Kabelei.
Ein Suche hier im Board hätte das aber auch zu Tage gebracht, wurde schon drüber berichtet.

hey,
Danke dir hunterb52. Hört sich nicht schlecht an. Wenn ich einen Link finde stell ich ihn gerne rein.

@bug
Brodit kenn ich schon, ist auch eine Alternative jedoch sieht man das die Befestigung für die Mittelkonsole das Radio teilweise verdecken wird. Und die Befestigung weiter oben ist auch eine Möglichkeit, jedoch darf man den Preis von Brodit ja auch nicht vergessen ;)
Gruß

Luthalor;5263............jedoch darf man den Preis von Brodit ja auch nicht vergessen [/quote schrieb:
aber dafuer bekommst du passgenaues material geliefert.
und vor allen dingen brauchst du bei einem "hardwarewechsel" lediglich einen neue halterung die auf das grundgestell geschraubt wird, welches dann in dem fall nicht mehr allzu teuer ist.

ich bin bin der brodit-loesung vollauf zufrieden:)

Hey,
Und welche Lösung hast du gewählt, bzw mit was für einem Navi nutzt du es?
Ich habe bedenken, dass das TomTom XL evtl in beiden Lösungen nicht wirklich rein passt von der Breite her.
Gruß

Ich habe ein Tomtom One New Edition und den Tomtom Halter oben Mitte. Wieviel breiter das XL ist, weiß ich nicht. Den Aktiv Halter gab es in zwei Varianten, mit Zigarettenanzünder (gefiel mir nicht) und mit Wandler zum Innenanschluß. Habe die Mittelkonsole geöffnet und den Wandler innen an die Steckdose angeklemmt. Das Kabel geht ober durch die Lüftung, ist also kaum zu sehen.
Zum Preis: Ok, nicht ganz billig, aber gut gemacht. Ab und zu haben deutsche Importeure mal Sonderangebote, da gibt es schon heftige Preisunterschiede.

Nochmal zum Pad.
Gibt es in verschiedenen Durchmessern,läßt sich rückstandslos entfernen(ist dann aber zerstört),evtl.im Sommer bei sehr großer Hitze kann sich das Pad durch den Unterdruck des Saugfußes lösen.
Preis ca.8€

Ich such grad schon,aber finden tut sich irgendwie nichts :)
Hast du keinen Markennamen oder des gleichen noch im Gedächtniss irgendwo ganz hinten ? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben