QASHQAI J11: Navi Problem

@Q@shq@i_J11, auch mit dem aktuellen 2015'er Karten- Naviupdate?

@freternia, testen kann ich es 4 Wochen, aber mir ist was dunkel in Erinnerung, daß man das Verhalten der Infoleiste getrennt einstellen kann / muß (habe jetzt gerade keine Connect BDA zur Hand) und sowas könnte sich beim Update gerne mal verstellen, da ja wohl das ganze Navi geupdatet wird. Dabei fällt mir ein: Ich habe meine Einstellungen auch noch nicht durchgesehen :shok:.

Wartezeit kann natürlich auch sein, da die ganzen TMC-Infos ja erst aus dem Äther gefischt werden müssen.

Gruß, Holger
 
Ich habe mal bewusst eine weile Radio (analog) gehört sonst immer nur USB. Also danach hat er nach ca. 5 Minuten alle Verkehrsinfos geladen. Ich beobachte mal weiter. Ich dachte er lädt die Infos im Hintergrund ohne Radio??
 
Nein. Hab das gleiche bei mir beobachtet und hier im Forum schon mal gepostet. Wenn man nicht Radio hört, dann werden auch keine Verkehrsmeldungen geladen. Im Hintergrund macht das Connect das nicht. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden außer kurz Radio zu hören. 🙁

Gesendet von meinem Galaxy S7 Edge
 
Moin Moin
ich habe den J11 knapp 4 Wochen und habe mal eine Frage Staumeldungen, da er mich mehrfach hat blind reinlaufen lassen :sry:
muss man die Staumeldefunktion irgendwie freischalten o.ä.? Von meinem
Seat Leon ST war ich es gewohnt das ich automatisch und sehr zuverlässig umgeroutet wurde, sobald auf der Strecke irgendwas war.
Danke und Grüße aus HH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Navi stürzt bei Routenberechnung ab

Hallo zusammen,

nachdem ich seit nun mehr 2 Jahren nie Probleme mit dem Navi in meinem J11 (von 2016) hatte, stürzt seit gestern das Navi bei der Routenberechnung ab. Allerdings auch nicht bei allen Adressen. Einige funktionieren, andere nicht. Man kann die Adresse noch eingeben und kurz vor dem ende der Routenberechnung dann das reset.

Wir haben gestern ein weiteres (drittes) iPhone via Bluetooth gekoppelt und die Kontakte synchronisiert. Danach traten die Probleme auf.

Habe allerdings bereits ein Reset in den Werkszustand gemacht. Leider ohne erfolg. Jetzt kann sich das System nicht mal mehr die Sprache merken. Sender lassen sich aber speichern. Alles sehr merkwürdig.

Hat jemand bisher ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
@squizeer, erstmal ein herzliches :welcome: hier.

Die Spracheinstellung ist, m.E. eine Sache des BC's. Nicht das da der Hase im Pfeffer liegt, und nicht im Connect. Normal ist das auf jeden Fall nicht und ich würde damit beim :mrgreen: vorstellig werden (Du solltest ja noch Garantie haben).

Alternative 1: Das letzte (oder alle) Telefon wieder entkoppeln.
Alternative 2 (wenn Du mutig bist): Batterie mal für eine halbe Stunde abklemmen ... . Dann muß man zumindest im BC wieder die Sprache einstellen können :) .

Gruß, Holger
 
Oben