Qashqai J12: Navi Sprachführung Lautstärke anpassen

Hallo zusammen, ich fahre seit einem Jahr einen QQ J12 B. Seit kurzem ist mir aufgefallen, dass die Radiolautstärke während einer Navi Sprachansage nicht mehr automatisch abgesenkt wird. Gleichzeitig ist es seit dem auch nicht mehr möglich die Lautstärke der Navi Ansage während der Ansage zu ändern. Das gleiche trifft zu wenn der Piepton vom PDC angeht. Ich weiß das man diesen auch lauter stellen kann, jedoch wurde anfangs auch beim einsetzen des Piepser die Lautstärke im Radio soweit reduziert damit man überwiegend den Piepton hört. Ich habe es auch schon mit einem Reset über den Einschaltknopf am Radio probiert, aber ohne Erfolg. Hatte zufällig einer von Euch auch schon mal dieses Problem oder weiß jemand wie man es lösen kann.

Ich hatte das heute auch, dass die Navi-Ansage plötzlich ganz leise war, trotz voll aufgedrehtem Regler in den Ton-Einstellungen.
Während der Navigation wird das Lautsprechersymbol im kleinen Fenster angezeigt (hier kann man den Navi-Ton aus- und einschalten).
Ich habe auf das Lautsprechersymbol getippt und schon war die Ansage wieder normal laut. Am Symbol hat sich nichts geändert, es war auch vorher nicht durchgestrichen..

Danke für die Rückmeldungen, der Ton wurde ja auch nicht ganz abgeschaltet sondern nur in der Lautstärke abgesenkt und das tut er nicht mehr auch kann ich die Lautstärke vom Navi nicht mehr einstellen, es ist eine Lautstärke egal wie Laut das Radio eingestellt ist. Bei schneller Autobahnfahrt mit Musik ist die Navi ansage nur sehr leise wahrnehmbar. Ich werde heute noch ein paar Einstallungen ausprobieren und hier dann Rückmeldung geben.

Oben