QASHQAI J11: Probleme mit Connect 3

Hallo,

schalte doch WLAN am Handy aus, brauchst Du ja während der Fahrt nicht oder Du löschst die Verbindung zwischen Handy und Connect. Ist immer eine Frage der Nutzung.
 
Moin zusammen,
bin neu hier, habe mir im Mai einen gebrauchten Qashqai J11 Bj 2015 gekauft.
Das Problem mit dem Connect 3 war, dass nach einem Navi Update das Radio sporadisch neu gestartet ist manchmal einmal, aber auch 3 bis 4 mal.
Das hat genervt.
dann habe ich im englischen Forum gelesen und dort das Update für das Connect 3 auf D605 (alter Stand D302) gefunden und mit Muffensausen installiert.
Stick auf Fat32 Formatiert Dateien drauf und ran an das Connect 3.
man kommt wie bereits beschrieben in das Update Menü mit
Drücken des Setup Button und dann den Enter Knopf eine halbe Drehung nach links, dann eine halbe Drehung nach rechts und wieder eine halbe Drehung nach links.
Dann auf Update gehen und warten ca. 55 Minuten bei laufendem Motor oder mit angeschalteter Zündung und Warnblinkanlage.
das Update hat funktioniert und nun hoffe ich noch dass die Probleme mit dem Neustart auch behoben sind.
beste Grüße
 
Oben