@Cartman @ nome222
Also du kaufst dir ein Auto welches einen LP von 33.000 EUR hat und etwas wie z.b. die Uhr in der Cockpitanzeige, die nicht ausschaltbar ist (die Uhr im Navi läßt sich ja ausblenden), zeigt dir immer irgend eine falsche Zeit an. Man meldet es der Werkstatt, macht Termin, und die Uhr geht danach weiterhin nicht sodaß du gezwungen bist nochmal hinzufahren und wieder einen Termin zu machen und wieder ein paar Tage autolos zu sein, aber ein Leihauto kostet über 50 EUR pro Tag .. das würdest einfach so akzeptieren? Natürlich ist das "überschießend" zu verlangen, das der Händler das Auto zurücknimmt deswegen, schon klar das das nicht so einfach ist.
Ich habe heute aber einen netten Anruf vom Händler bekommen indem man festgestellt und sich entschuldigt hat, das es nicht so gut gelaufen ist, und ich ausnahmsweise einen kostenlosen Leihwagen bekomme, damit ich mobil bleibe. Also hoffe ich, und ich gehe auch davon aus, das das Problem dann auch zufriedenstellend gelöst wird beim nächsten Besuch. Es handelt sich ja auch nicht um eine Hinterhofwerkstatt sondern um ein größeres Autohaus mit mehreren Filialen. Trotzdem wäre es interessant zu erfahren, ob es sich nur um einen oder zwei Einzelfälle handelt oder ob eine gewisse Baureihe davon generell betroffen sein könnte.
Also du kaufst dir ein Auto welches einen LP von 33.000 EUR hat und etwas wie z.b. die Uhr in der Cockpitanzeige, die nicht ausschaltbar ist (die Uhr im Navi läßt sich ja ausblenden), zeigt dir immer irgend eine falsche Zeit an. Man meldet es der Werkstatt, macht Termin, und die Uhr geht danach weiterhin nicht sodaß du gezwungen bist nochmal hinzufahren und wieder einen Termin zu machen und wieder ein paar Tage autolos zu sein, aber ein Leihauto kostet über 50 EUR pro Tag .. das würdest einfach so akzeptieren? Natürlich ist das "überschießend" zu verlangen, das der Händler das Auto zurücknimmt deswegen, schon klar das das nicht so einfach ist.
Ich habe heute aber einen netten Anruf vom Händler bekommen indem man festgestellt und sich entschuldigt hat, das es nicht so gut gelaufen ist, und ich ausnahmsweise einen kostenlosen Leihwagen bekomme, damit ich mobil bleibe. Also hoffe ich, und ich gehe auch davon aus, das das Problem dann auch zufriedenstellend gelöst wird beim nächsten Besuch. Es handelt sich ja auch nicht um eine Hinterhofwerkstatt sondern um ein größeres Autohaus mit mehreren Filialen. Trotzdem wäre es interessant zu erfahren, ob es sich nur um einen oder zwei Einzelfälle handelt oder ob eine gewisse Baureihe davon generell betroffen sein könnte.