QASHQAI J11: Probleme mit Connect 3

@Cartman @ nome222
Also du kaufst dir ein Auto welches einen LP von 33.000 EUR hat und etwas wie z.b. die Uhr in der Cockpitanzeige, die nicht ausschaltbar ist (die Uhr im Navi läßt sich ja ausblenden), zeigt dir immer irgend eine falsche Zeit an. Man meldet es der Werkstatt, macht Termin, und die Uhr geht danach weiterhin nicht sodaß du gezwungen bist nochmal hinzufahren und wieder einen Termin zu machen und wieder ein paar Tage autolos zu sein, aber ein Leihauto kostet über 50 EUR pro Tag .. das würdest einfach so akzeptieren? Natürlich ist das "überschießend" zu verlangen, das der Händler das Auto zurücknimmt deswegen, schon klar das das nicht so einfach ist.
Ich habe heute aber einen netten Anruf vom Händler bekommen indem man festgestellt und sich entschuldigt hat, das es nicht so gut gelaufen ist, und ich ausnahmsweise einen kostenlosen Leihwagen bekomme, damit ich mobil bleibe. Also hoffe ich, und ich gehe auch davon aus, das das Problem dann auch zufriedenstellend gelöst wird beim nächsten Besuch. Es handelt sich ja auch nicht um eine Hinterhofwerkstatt sondern um ein größeres Autohaus mit mehreren Filialen. Trotzdem wäre es interessant zu erfahren, ob es sich nur um einen oder zwei Einzelfälle handelt oder ob eine gewisse Baureihe davon generell betroffen sein könnte.
 
Klar ist das ärgerlich und es liegt wohl am Händler wie damit umgegangen wird. Bei manchen wäre es kein Problem einen Leihwagen zu bekommen bei manchen gibt es keinen.

Aber was machst du wenn du einen gröberes Problem hast wie z.B. einen ölfressenden Motor wie bei VW/Audi?? Da werden anstandslos tausende € bezahlt für einen Austauschmotor ohne Garantie oder Kulanz vom Hersteller.

Die Uhr geht falsch ok, dann muss man halt lästig sein und am Ball bleiben bis was gemacht wird oder zu einem anderen Händler fahren. Evntl. liegt es auch an irgendwelchen Einstellungen. Mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, sowohl BC als auch Navi, Batterie abklemmen usw.
 
Ich bin mal ganz ehrlich! Wenn mir mein Hädler / meine Servicewerkstatt im Fall des Falles keinen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung stellen würde, wäre ich da das Erste und auch Letzte mal.
GsD habe ich hier bei uns solche Probleme nicht.

Und wie sich nun herausstellt, hat sich ja die Nissanwerkstatt bei Richard137 für ihr Verhalten entschuldigt. Sie werden den Fehler sicher beheben können bzw. eine Lösung anbieten.
 
Edit2: Du hast doch deinen Wagen von Nissan-Wien oder?? Der Pegasus arbeitet doch dort wenn ich richtig liege. Evntl. mal mit ihm darüber sprechen.


Off-Topic:
Ich will ntrl. meine oftmals erwähnten Ölfressermotoren auch mit einer Quelle belegen. Wenn man sich das so durchliest muss man sich doch an den kopf fassen. Kulanz abgelehnt, dieses und jenes neu und dann für 2000€ noch einen neuen Kat. Aber nicht ein Wort von wegen wie schlecht doch der "Premium"-hersteller doch sei. Bei Nissan reicht eine Uhr die nicht die richtige Zeit anzeigt. ;)


PS: Ich weiß, dich ärgert am meisten der Leihwagen für 50€. ;)
 
Schon interessant, was es da alles zu lesen gibt, wovon man in den deutschen Autozeitschriften kein Wort zu lesen bekommt. Aber VW, Audi, BMW, Mercedes ... sind ja die Premiummarken und in allen Bewertungen immer die Besten ... 😂😂😂
Da sind ja die hier im Forum oft genannten Mängel alles Pillepalle ....
 
Die Leute die sich bei einem sogenannten "Premiumhersteller" einen Wagen kaufen, sind auch irgendwie ganz "besonders". Die fahren alle 3 Wochen in die Werkstatt weil was nicht paßt und sind trotzdem hoch zufrieden mit ihrem Auto, die sind das wohl schon gewohnt. Genau deswegen fahre ich auch seit 9 Jahren Nissan damit ich mir die Werkstattbesuche erspare. Vorher VW Sharan V6 der mit 50.000 km zum Steuerkettenwechsel mußte und danach trotzdem die Ladekontrolllampe wieder aufleuchtete. Nein danke, nie wieder.
@Cartman: Nein ich sagte nur ich hätte den Wagen in Wien bei einem großen Händler (der nebenbei auch Honda, Jaguar und Range Rover Vertretung hat} gekauft, aber nicht direkt bei Nissan-Wien.
 
Achso ok und das ist der selbe Händler der auch die Uhr reparieren soll??
 
Natürlich, ich habe den Qashqai dort gekauft, also sind die auch zuständig in Garantiefällen (Anm.: den Sharan hatte ich dort aber weder in Rep. noch dort gekauft falls du das meinst).
 
Naja, Garantie darf ja jeder machen nur wer macht das schon gern. ;)

Würde mich trotzdem mal bei Nissan Wien melden, es soll ja noch Händler geben denen Kundenservice kein Fremdwort ist und evntl. kommt ja dein nächster QQ auch von denen. ;)
 
Ein Ersaatzfahrzeug bei Garantiearbeiten steht in keiner Garantiebedingung. Bei keinem Hersteller. Das ist eine freiwillige Leistung des Händlers/Werkstatt.
Und letztlich kann man ja auch nur damit drohen,den Kauf rückgängig zu machen. Und wenn die Uhr nicht tut was sie soll, dann hat die Werkstatt auch hier 2 Versuche zur Nachbesserung. Streng juristisch ist es egal, ob das Getriebe nicht funktioniert oder die Uhr nicht geht. Der Schaden muss behoben werden.
LG.Mainy
 
Oben