QASHQAI J10: Navi Update geht nicht

:stichel:
Hallo,
habe heute meine neue (alte) Sd Navi Karte bekommen.
Leider funktioniert das nicht soo richtig!
Muss man bein Kartenwechsel irgendetwas beachten??
Zündung an ,alte Karte raus, neue Karte rein , dann müsste es ja funktionieren?

Aber bei mir steht auf dem Display nur : Bitte verwenden sie nur Original Nissan Karten.

Hat jemand einen Tip ??
Stimmen die Karten überhaupt?
Links Original und Rechts die neue!
20150730_171231_19957876539_o.jpg

20150730_171336_20136527912_o.jpg

Was mir noch zu bedenken gibt : bei der Originalkarte steht hinten Sandisc und bei der neuen steht gar nichts
 
Ich habe seinerzeit bei ausgeschalteter Zündung die alte Karte entfernt und die neue eingeschoben.
Zündung an, alles funktionierte....

evtl. Karte defekt?
 
Versuchs nochmal mit ausgeschalteter Zündung. Funktioniert die Alte noch? Kannst du bei einem anderen QQ-User die "neue" Karte mal testen?

Und
Was mir noch zu bedenken gibt : bei der Originalkarte steht hinten Sandisc und bei der neuen steht gar nichts
Das hat nichts zu sagen, Sandisc ist der Hersteller der Speicher-SD, bei der anderen ist es???
 
Guten Abend,

ich habe es jetzt auf jede Art gemacht die mir eingefallen ist .
Mit Zündung an und aus, dazwischen an und aus, 5 min mit der neuen Karte gewartet.

Leider nichts!

Ich versuch mal jemanden zu finden ,damit ich dort die Karte ausprobieren kann.

Und wenn ich die alte Karte wieder einstecke erscheint für ca.5 Sek. : Initialisierung!!
Und dann gehts auch mit der alten Karte sofort wieder.


Gute Nacht
 
Hört sich für mich so am als ob es keine original Karte ist. Ich hatte mir mal eine Sicherungskopie von meiner Karte gemacht. Als ich die getestet habe kam auch diese Meldung.
 
Wenn man weiß wie die Absicherung funktioniert, lassen sich auch andere Karten nutzen.
 
Dann klär uns mal bitte auf, endlich mal was Neues bei diesem Problem.
 
Leider geht's immer noch nicht.
Aber kann mir einer bitte bestätigen das ich die richtige Karte genommen habe.
Zum testen bin ich nicht gekommen da mein Arbeitskollege im Urlaub ist.
Findet sich vielleicht einer unter euch der so eine kurz testen will und sie mir dann zurückschickt (Natürlich alles auf meine Kosten ) ,oder wenn sie funktioniert dann auch bereit ist sie mir abzukaufen.

Schönes Wochenende
 
Guten morgen. Heute auf dem Heimweg von der Arbeit habe ich die 2 Karten 3 bis 4 mal getauscht und auf einmal hat das Navi die neue Karte akzeptiert [emoji1] .
Keine Ahnung warum,aber Hauptsache es geht. Danke fürs helfen.
 
Oben