QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi SD-Karte

Also, mein Servicemonteur beim Nissanhändler hat die "alte" SD Card gegen die neue / aktuelle SD Card immer im komplett ausgeschaltetem Zustand des Qashi gewechselt. Dabei hat es nie Probleme gegeben. Navi funktionierte nach dem Starten immer sofort.
 
auf meiner V4 SD Karte steht:
9999850122
Part No. T1000-26767

auf der von mir besorgten V5 stehen folgende Informationen:
9999850123
Part No. TT1000-27781

Ist das ein Problem mit den unterschiedlichen Nummern oder sollte das trotzdem funktionieren?
 
Moin,

@Zergkralle, hast Du mal von beiden SD-Karten die INFO.TXT über einen Kartenleser ausgelesen/verglichen?
Da sollte es in den Einträgen zu den Versionen schon Unterschiede geben....

Gruß Pietje

PS

Warum hast Du Dir nicht gleich die neuste V7 besorgt?
 
Erst einmal möchte ich alle hier Grüßen da ich neu hier bei euch bin. Mein Name ist Bernd und ich bin 61 Jahre.
So nun aber zu meinem Problem. Ich habe den Qashqai J11 seit ein paar Jahren und wollte das Navi (Nissan Connect 3) mal auf den neusten Stand bringen, da doch der alte Kartensatz längst nicht mehr aktuell war und auch sonst immer wieder kleinere Fehler aufgetreten waren. Also Update auf SD Card bestellt und installiert. Hat ja auch soweit alles gut geklappt. Jedoch im Einsatz stellten sich weiter Fehler ein. Dier farbig unterlegte Route war fehlerhaft, die Ansagen kamen mal zu früh, mal zu spät oder teilweise auch gar nicht. Jetzt habe ich mich entschieden mir ein neues Navi (externes) zuzulegen.
Nun meine Frage: Da der alte Kartensatz fehlerfreier war als der Neue, kann ich einfach den alten Kartensatz wieder installieren oder geht das nicht mehr? Wenn ja, einfach drüber installieren oder wie?
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
 
Moin Bernd,

wenn ich das richtig verstanden habe hast Du noch das alte Connect mit dem SD-Kartenslot.
Welche Version hattest Du vorher benutzt, und welche Version hast Du Dir neu gekauft?
Normalerweise sind auf den SD-Karten nur die Kartendaten.
Wechsele doch einfach mal die SD-Karten zurück und schaue was passiert.

Gruß Pietje
 
Hallo Pietje,
also gekauft habe ich - Nissan Connect 3 V7 (LCN3) EUROPA + UK Navi SD-Karte - 2022 / 2023! Die Karte die sich im Kartenslot befand, war wohl noch die, die beim Neukauf des Wagenvorlag. Ich hatte den Wagen vor 3 Jahren gebraucht gekauft. Ich werde deinen Vorschlag wohl aufgreifen, denn was soll auch schon passieren? Im Netz habe ich recherchiert und dort hat keiner beschrieben ob er einfach die alte Karte, nach Problemen, wieder eingesetzt hat. Denn Probleme mit dem Navi von Nissan tauchen scheinbar wohl öfter auf.
Ich danke dir für deine Antwort und wünsche dir ein tolles bevorstehendes Wochenende.

Gruß Bernd
 
Moin Bernd,
ja, mache das mal und gib Bescheid.
Das Navi mit dem Kartenslot ist eigentlich recht stabil. Da gibt es relativ wenige Probleme.

Gruß Pietje
 
Ich habe auch einen QQ BJ 2019, aber Connect 3 mit SD Karte. Damit gab es noch nie Probleme. Während der Garantie gab's sowieso beim Jahresservice kostenlos eine aktuelle SD, und jetzt im Rahmen Kulanz ebenfalls.
Da gab's nur alte SD raus, neue rein, Zündung an und alles funktioniert.
 
Kurzes Update, habe im SD-Karten shop eine Karte für QQ gefunden, bestellt und gerade eingeschoben. Update durchgeführt und funktioniert. Europa und Türkei. Stand 2023 für 39,00€ freie Lieferung.:)
 
Oben