Qashqai / Qashqai+2: Nebelschlussleuchte feucht

Hallo,
ich habe ein Problem bei meine Qashqai.

In der Nebelschlussleuchte ist deutlich zu erkennen dass dort Wasser drinn ist. Wisst ihr ob dies über die Garantie behoben wird?

Ich habe den Qashqai im September neu gekauft.

Natürlich, ab zum :mrgreen: und ihm das Problem zeigen.

Wenn es nur beschlagen ist, ist es "Normal". Bei Tropfenbildung ist es ein Garantiefall.

Wo wor gerade über Nebelschlußleuchten reden, meine ist kaputt und kann es sein dass ich jetzt tatsächlich die Stoßstange abmachen muss um das Birnchen zu wechseln?

Kann mir da einer weiterhelfen?

Nein, die brauchst du nicht zu demontieren. Man kann die rote Leuchtenabdeckung heraushebeln und kommt so an die Glühlampe. Bitte schau in deiner Bedienungsanleitung unter "Wartung durch den Fahrzeugbesitzer" nach. Die Seite kann ich dir leider nicht nennen, da ich den Ur-QQ habe.

Okay danke, ich werde es morgen mal versuchen. Ich habe auch noch den ersten QQ.

Hat alles bestens geklappt, einfach links und rechts einen schraubenzieher ansetzen und heraushebeln. Allerdings funktioniert sie auch mit einer anderen Birne nicht und bei der originalen konnte ich auch keinen defekt feststellen. Ich habe schon die Sicherungen überprüft und beim einschalten hört man ein klacken aber es passiert nichts.

Oben