Neue qq+2 Versionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!
Hier ein ganz frischer Bericht (19.12.2008)

Nissan makes Qashqai+2 cheaper - Latest Car News from 4Car

Grüße
Bibo

PS: Und wenn ich da lese, dass es den QQ+2 mit 16" Felgen gibt, dann bekomm ich gleich einen Schreikrampf!
Habe mir Winterkompletträder in 17" kaufen müssen. Für das Geld fährt ne Familie locker ne Woche in den Urlaub! :(

Hallo,

brauchst keinen Schreikrampf bekommen!

Der 1,5dCi und 1,6 haben wahrscheinlich eine kleinere Bremsanlage als die größeren Motorisierungen!

Lg. Manuel

Bin schon gespannt auf die ersten Verbrauchs/Beschleunigungswerte, wenn die "kleinen" Motoren den "langen" Qashi bewegen müssen. :shok:

Lg
Christian
:)

Hallo!
Glaube nicht das das an der Bremsanlage liegt!
Hast die 17" Winterräder sicher vom :mrgreen:?:quest:
Denn die wollen einen sehr gerne immer das teuerste Verkaufen. Habe da auch mal meine Erfahrungen mit gemacht.
Tip: Selber drum kümmern, was man für Winterräder auf seinen QQ montieren darf und dann zum Reifenhändler und genau sagen was man will. Habe für meine Räder gut 40% gegenüber des Angebotes beim :mrgreen: gespart!!
Die 17" sind nunmal eine der teuersten Größen.
Ist ja auch klar, die Autohäuser können die Reifen ja nichtmal so zu den Preis einkaufen wie die Reifendiscounter sie verkaufen. Dafür fehlt denen die Menge. Verdienen wollen sie ja nun auch daran, obwohl s keiner so recht zugibt:icon_cool:
Fahre auf meinen jetzt 215/65R16H Hankook IcebärW300 Winterreifen, merke da keinen Unterschied zu den Orginalen 17" , tolle Reifen!!

Hallo!
Glaube nicht das das an der Bremsanlage liegt!
Hast die 17" Winterräder sicher vom :mrgreen:?:quest:
Denn die wollen einen sehr gerne immer das teuerste Verkaufen. Habe da auch mal meine Erfahrungen mit gemacht.
Tip: Selber drum kümmern, was man für Winterräder auf seinen QQ montieren darf und dann zum Reifenhändler und genau sagen was man will. Habe für meine Räder gut 40% gegenüber des Angebotes beim :mrgreen: gespart!!
Die 17" sind nunmal eine der teuersten Größen.
Ist ja auch klar, die Autohäuser können die Reifen ja nichtmal so zu den Preis einkaufen wie die Reifendiscounter sie verkaufen. Dafür fehlt denen die Menge. Verdienen wollen sie ja nun auch daran, obwohl s keiner so recht zugibt:icon_cool:
Fahre auf meinen jetzt 215/65R16H Hankook IcebärW300 Winterreifen, merke da keinen Unterschied zu den Orginalen 17" , tolle Reifen!!
@paulos200:
Du fährst einen QQ+2 oder den "Normalen"? :(Das Problem ist hier der QQ+2, denn für den Kurzen sind die 16" kein Problem.
Ich vermute eher, das es an dem Traglastindex liegt, da der QQ+2 ja wohl so um die 200kg schwerer sein soll.
Viele Grüße Mainy

HI,

Wir haben im November unseren QQ+2 bekommen.

Als es um die Winterreifen ging, glaubte ich auch zunächst, die 16" vom "kleinen" QQ benutzen zu können.

FALSCH GEDACHT !!!

Wie Maincoon schon richtig angedeutet hat, liegt die Achslast des QQ+2 etwas höher als beim kleinen und daher passen die 16" nicht mehr drauf.

Wir haben uns dann dazu entschieden, die Winterreifen auf die Originalen 17" montieren zu lassen. Der Grund hierfür war, das mein Händler mir eine Reifensatz mit Felge zum Freundschaftspreis von fast 1200.- angeboten hat. Ich dachte erst ich träume.

Deshalb die Winterreifen auf die 17" von Nissan drauf und gut ist.

So ist es nunmal und wir können das leider auch nicht ändern.
17" für den QQ+2 und die 16" für den kleinen Bruder!!

Schönen Abend noch euch allen!!

Chris

HI,

Wir haben im November unseren QQ+2 bekommen.

Als es um die Winterreifen ging, glaubte ich auch zunächst, die 16" vom "kleinen" QQ benutzen zu können.

FALSCH GEDACHT !!!

Wie Maincoon schon richtig angedeutet hat, liegt die Achslast des QQ+2 etwas höher als beim kleinen und daher passen die 16" nicht mehr drauf.

Wir haben uns dann dazu entschieden, die Winterreifen auf die Originalen 17" montieren zu lassen. Der Grund hierfür war, das mein Händler mir eine Reifensatz mit Felge zum Freundschaftspreis von fast 1200.- angeboten hat. Ich dachte erst ich träume.

Deshalb die Winterreifen auf die 17" von Nissan drauf und gut ist.

So ist es nunmal und wir können das leider auch nicht ändern.
17" für den QQ+2 und die 16" für den kleinen Bruder!!

Schönen Abend noch euch allen!!

Chris

Hallo,

aber es geht ja darum das der 1,6 und der 1,5dCi in der Visia ausstattung 16" Felgen haben beim QQ+2!!!

Lg. Manuel

Qashqai+2 tekna 4x2 2.0 Platinum Sondermodell

Hallo zusammen,
habe o. a. Modell bei einem freundlichen :mrgreen: in "mobile.de" gesehen. Kann mir einer verraten, was das Besondere an dieser Modellreihe ist??? Habe bisher noch nichts davon gehört.

Gruß
Ecksperts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben